Wie/wo Schriftfarbe ändern Shopify?

2 Antworten

Um die Schriftfarbe in Shopify zu ändern, folge diesen Schritten:

1. Admin-Dashboard:

  • Melde dich bei deinem Shopify-Admin-Dashboard an.

2. Online-Shop:

  • Gehe zu „Online-Shop“ > „Themes“ und klicke auf „Anpassen“ neben dem aktiven Theme.

3. Theme-Anpassungen:

  • In der Theme-Anpassungsansicht findest du auf der linken Seite verschiedene Optionen. Klicke auf „Theme-Einstellungen“ (manchmal auch „Design“ oder „Stile“ genannt).

4. Farben ändern:

  • Suche nach einer Option für „Farben“ oder „Typografie“. Hier kannst du die Schriftfarbe für verschiedene Bereiche deiner Website ändern, einschließlich der Spracheinstellungen.

5. CSS-Anpassungen:

  • Falls die Farbe über die Theme-Einstellungen nicht geändert werden kann, gehe zu „Online-Shop“ > „Themes“ und klicke auf „Aktionen“ > „Code bearbeiten“. Suche die CSS-Dateien (meisten theme.scss.liquid oder theme.css.liquid ) und füge oder bearbeite die CSS-Regeln für die Schriftfarbe. Beispiel:
.language-selector {
    color: #000000; /* Setzt die Schriftfarbe auf schwarz */
}

6. Änderungen speichern:

  • Speichere deine Änderungen und überprüfe deine Website, um sicherzustellen, dass die neue Schriftfarbe korrekt angezeigt wird.

Falls du Schwierigkeiten hast, die richtigen CSS-Klassen zu finden, kannst du die Entwicklertools deines Browsers (Rechtsklick auf das Element > „Untersuchen“) verwenden, um die entsprechenden Klassen oder IDs herauszufinden.

Entweder gibt es dazu im Theme eine Einstellung oder du musst eigenen Quellcode einfügen (CSS)