Externe CSS Datei vor Inline CSS in HTML Datei bevorzugen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeite mit der Wertigkeit !important

Beispiel:

Wenn im inline CSS folgendes steht:

p {
   color: red;
}

kannst du das durch ein externes css überschreiben:

p {
   color: green !important;
}

Die Wirkweise der !important-Regel ist das "Überbieten" der CSS-Prioritäten. Mit !important wird die höchste Priorität gesetzt.

swarup
Beitragsersteller

Danke!!
Genau das habe ich gesucht.

Funktioniert einwandfrei!

Wieso eine interne css-Anweisung, wenn Du ohnehin externe css-Dateien verwendest? Da stolperst Du ja über Deine eigenen Füße?!

swarup
Beitragsersteller

Ich weiß
Mein Wordpress Theme hat ein Problem mit dem Menü.
Ich habe den Fehler bereits gefunden. Dieser liegt in der CSS Config.
Das darunter liegende Bild hat einen z-index von 2... genauso wie das Menü.
Nun möchte ich den z-index des Bildes via Custom CSS auf 1 verringern. Dieser Wert wird aber nicht verwendet.