HTML/CSS: Schriftfarbe im Kontaktformular ändern?

2 Antworten

Ich bin eigentlich auch ein ziemlicher Anfänger, aber könntest du nicht einfach die Klasse des div's ansprechen?

Also im stylesheet:

.column one {

color: black;

}

so theoretisch. Weiss aber nicht ob das geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wo kann ich das Attribut font-color korrekt hinzufügen

Nirgendwo. Das Attribut font-color gibt es nicht. Schreib ins CSS

option { color: black }

Alex

trolltheworld
Beitragsersteller

Das alleine wird doch nicht reichen?! Ich brauche eig. nur ein Attribut was ich direkt in den HTML Code schreiben kann. Oder geht hierbei überhaupt nicht?

trolltheworld
Beitragsersteller
@EinAlexander

Hä, das funktioniert ja echt. DANKE!

Aber jetzt möchte ich das natürlich auch verstehen. Worauf genau bezieht sich das Attribut "option" ?

EinAlexander  10.01.2021, 14:14
@trolltheworld
Worauf genau bezieht sich das Attribut "option" ?

option ist kein Attribut sondern ein HTML Element. Und durch die oben gepostete CSS Regel legst Du fest, dass der Inhalt aller HTML Elemente <option> in schwarz geschrieben werden soll.

trolltheworld
Beitragsersteller
@EinAlexander

Das heißt aber es gibt noch andere HTML Elemente, die ich damit jetzt geändert habe, richtig?

EinAlexander  10.01.2021, 15:31
@trolltheworld
Das heißt aber es gibt noch andere HTML Elemente, die ich damit jetzt geändert habe, richtig?

Nein. Mit dem genannten Code hast Du nur die Schriftfarbe aller <option> Elemente geändert. Sonst nichts.