Welche Schreibweise des Namens Christian findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Christian 66%
Khryzshdyan 21%
Krystyan 7%
Kristian 3%
Kristjan 3%
Krystan 0%
Christjan 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Khryzshdyan

ein Name sollte so viele Buchstaben wie möglich haben!

Kristjan

Kristján ist die isländische Schreibweise (mit der Aussprache "Kristjaun").

á = au

Ich habe ein Faible für Island. Mein Name (Oliver) ist im Isländischen Ólafur (mit der Aussprache "Oulavür"). Die Schweden nehmen entweder "Krister" oder "Kristian".

Die Stadt Kristianstad spricht man etwa "Krischánsta".

Christian

Christian finde ich am schönsten.

Alle anderen Namen finde ich nicht schön.

Khryzshdyan

Da weiß dann niemand, wie man den Namen schreibt und man nervt alle schön. Ist das nicht wundervoll?

Wenn ich einen Jungen hätte (was nicht passieren wird, weil ich lesbisch bin und keine Kinder adoptieren will), würde ich ihn auf jeden Fall so nennen!

Christian

Hört sich auch auf englisch besser an.

Rmac03  09.08.2018, 21:44

Heißt dann aber Christ...

hudson31  12.09.2020, 11:56
@TheElderSucuk

Naja ist vielleicht nicht überall so toll wenn man den Namen einer Religion trägt... ist ja so wie wenn du jemanden fragen würdest wie er heißt und er antwortet “ich bin Jude”... (ist jetzt bisschen anders, aber geht in die selbe Richtung)