Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Daniel 44%
Silas 22%
Samuel 11%
David 7%
Johannes 7%
Lukas 7%
Paulus 0%

9 Antworten

Johannes

Johannes ist ein bedeutungsvoller Name der sich auch schön als Kosename anhört, Jo, oder Hannes.

24. Juni, der sogenannte Johannistag, der an Johannes den Täufer erinnert und auch im Zusammenhang mit der Sommersonnenwende reiche Traditionen gebildet hat. 27. Dezember, der Gedenktag des Apostels und Evangelisten Johannes.

Die Bedeutung des Namens ist sehr tiefgründig.

Der Name setzt sich aus der Kurzform des jüdisch-christlichen Gottesnamens יהוה jhwh und dem Verb חנן ḥnn „gnädig sein, sich erbarmen“ zusammen und bedeutet „der HERR ist gnädig“. (Google)

Woher ich das weiß:Recherche
Daniel

Von denen die zur Auswahl stehen, nehme ich Daniel

Daniel

Hi Nonono696

Der Name Daniel kommt aus dem Hebräischen und Aramäischen, hat aber einen biblischen Ursprung. Daniel setzt sich aus den hebräischen Wörtern „dan“, was „der Richter“ bedeutet und aus „el“, was „Gott“ bedeutet, zusammen. Die beliebtesten Bedeutungen für Daniel sind daher „Gott ist mein Richter“ und „Gott ist mächtig“.

Ich finde den Namen ganz hübsch eigentlich.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche
Daniel

Hi Nonono696,

Das sind alles sehr schöne Namen und es ist mir schwer gefallen, auszuwählen welchen ich am schönsten finde. Mein Ranking würde so aussehen:

  • Daniel
  • Johannes
  • Silas
  • Samuel (allerdings die spanische Aussprache, die finde ich schöner als die deutsche)
  • Lukas
  • Paulus
  • David

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Samuel

❤️❤️❤️Ist mein Lieblingsname. Würde meinen nicht vorhandenen Sohn so nennen😂

Lukas und David sind auch super

Lg