Welche Schokoladenmarke hat den höchsten Zuckeranteil?

1 Antwort

Hinten auf die Packung schauen. Regulär bestehen Milka, Schogetten, Ritter Sport etc. fast nur aus Zucker.

Edelbitterschokoladen wie die der Eigenmarken von REWE, Edeka und so fort sind da schon anders.

raster147
Beitragsersteller

Welche würdest du empfehlen?

MartinusDerNerd  16.09.2024, 21:07
@raster147

Probiere Dich da selber durch.

Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden.

Und iss dann halt insgesamt "etwas weniger" davon.

Das reduziert den Zuckerkonsum am Meisten...

Allumfassung  16.09.2024, 22:33
@raster147

Wenn es um Supermarktschokolade geht; die erwähnten Hausmarken. Insbesondere Edeka hat da eine mit Vanillearoma, die essbar ist. Hachez und Feodora-Schokoladen sind auch ganz lecker, letztere bestehen aber auch wieder fast nur aus Zucker. Milka und so tut meinen Zähnen weh, auch wenn sie lecker ist. Lindt ist auch ok, aber nichts besonderes.

Wenn es um richtig gute Schokolade geht (eher was für Kenner): Teuscher, insbesondere Teuscher 99, Rausch (die gesamte Plantagenkollektion) sowie Läderach, wobei ich von letzterer nur gutes gehört, aber noch nichts selber gegessen habe.