welches ist das lebensmitel mit dem höchsten Kcal gehalt pro 100g?

5 Antworten

Fett soll Kalziumreich sein? Musste gerade staunen über die vorhergehenden Antworten. Grundlegend findest du serh hohe kalziumwete, welche der Körper auch verwerten kann in rohem gemüse wie Broccoli, Blumenkohl, Randen, usw. Unerlässlich wäre zu erwähnen, das auch Sesam (unerhitzt) und Getreide viel Kalzium enthält. Sprich ein Frühstücksmüsli aus frischem rohen getreide (frisch gequetschte Flocken, Getreidekeimen oder Schrot) ist ein super Kalziumlieferant. Die Märchen über das gute kalzium in Milchprodukten ist längst wiederlegt, da diese Produkte reine Konserven sind und durch die Erhitzung insgesammt für den Körper nicht mehr verwendbar sind - also Kalzium das Qualitativ ungenügend ist. Mehr zur kalziumreichen Ernärhung unter www.hausimlot.ch

Öle, ca. 1.000 Kalorien pro 100g

pures Fett, dürfte bei etwa 800 kcal/100g liegen

Mayonaise 100g=ca.900 kcal

KaMpFKeKz83  16.09.2009, 14:09

Mayonaise hat in der Regel nur zw 450 und 600 kcal, da es nicht nur aus Fett besteht, sondern noch andere zusatzstoffe enthalten sind (Eier usw.)