Gibt es mittlerweile Schnorchelmasken für Brillenträger?

4 Antworten

Ka ich geh immer ohne brille schwimmen… hab aber eig auch „nur“ 1.0 und 0.75 stärke

Warum sind dir Tageslinsen zu gefährlich?

Die Linsen werden ja in Kochsalzlösung eingelegt. Das heißt, es ist nicht schlimm wenn Salzwasser in die Augen kommt.

Muss man ausprobieren.

Ich z. B. gehe immer mit Tageslinsen duschen. Kommt auf die Marke an. Ich kann nicht mit jeder Marke duschen gehen.

Ich empfehle Acuvue Oasys Tageslinsen mit UV-Blocking. Das sind die Besten die ich jemals hatte. Da kann man 1 Paar Tageslinsen sogar locker 1 Monat am Stück nehmen: Das mache ich so, ich lege die Tageslinsen nachts immer in Kochsalzlösung ein. Das spart eine Menge Geld.

Aber probieren geht über studieren! Das musst du selbst ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Sport, Fitness & Ernährung! 💪🚵🏻‍♂️

Unter Wasser ist die Lichtbrechung ganz anders. Ich sehe mit Schwimmbrille über Wasser nichts, weil mir meine Sehstärke fehlt, unter Wasser sehr scharf. Bei Taucherbrillen funktioniert das genauso.

Wenn du dir eine eigene Schnorchelmaske kaufst gibt's die evtl auch mit Sehstärke für die meisten Tauchmasken und einige Schwimmtbrillen ist es ja möglich dass zu bekommen frag halt einfach nach beim Händler oder dem Optiker