Welche Schneckenart ist das :)?

         - (Tiere, Garten, Schnecken)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schnirkelschneckenbaby, vermute ich mal so https://de.wikipedia.org/wiki/Schnirkelschnecken

PicaPica  17.06.2018, 10:59

Das wäre jetzt auch mein Tipp gewesen, danke, LG.

Beutelkind  24.06.2018, 17:46

Lieben Dank für den Stern sophsophh!

Hi,

für eine junge Schnirkelschnecke (Cepaea) hat das Häuschen viel zu enge Windungen (bzw. zu viele bei der Größe). Anhand des Fotos kommen mehrere Familien in Frage (und der Fundort Blumentopf lässt auch als möglich erscheinen, dass es sich auch um eine eingeschleppte Art handeln könnte). Einzige Möglichkeit: adultes Exemplar unter dem Bino untersuchen, notfalls Genitalmorphologie.

Sorry, liebe Grüße: wolf

Das Baby einer Ferrarischnecke!

Ich habe keine Ahnung, welche Schnecke das ist. Aber sie sieht richtig süß aus :)