Welche Schmuckfarbe findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Silber 45%
Gold 27%
Roségold 27%

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Silber

Hallo meylee,

eigentlich mag ich Gold und Silber sehr gern. Im Sommer mag ich eher Silbetschmuck für mich, im Winter Goldschmuck.

Es kommt ja auch immer ein bisschen auf das Outfit und die Farben an.

Woher ich das weiß:Hobby
Gold

Gold ist ein Allzeitklassiker, es steht jeder Hautfarbe und jedem Teint gut, passt du jedem Stil und einfach jedem Anlass.

Silber und Weißgold sind sehr schick und elegant auch im Sommer, wenn man gebräunter ist. Ansonsten sieht es besser auf dunklerer Haut aus, da der Kontrast stärker wirkt.

Rosé-, bzw. Rotgold ist schwierig, das geht nur, wenn man keine allzu rosige Haut hat, ansonsten geht es komplett unter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Silber

Außer bei Ohrringen oder Ketten da ist es eigentlich egal. Andere Piercings finde ich in Silber am schönsten

Silber

Da es kein Platin als Auswahlmöglichkeit gibt, nehme ich Silber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silber

Allerdings Silber mehr als Farbe, nicht als Material.

Für's Material bevorzuge ich Legierungen auf Eisenbasis.