Was findet ihr schöner, Silber oder Gold?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Silber 62%
Gold 38%

6 Antworten

Silber

Es gibt kein Metall, dass einen so hohen Weißfaktor hat, so glänzend wie ein Spiegel sein kann und doch auch lebendig ist (unter bestimmten Umständen etwas anlaufen kann). Es war nicht ohne Grund lange Zeit das Metall der Könige und selbst Platin nur ein billiger Abklatsch.

Woher ich das weiß:Hobby
Silber

Das liegt an meinem Teint, Goldschmuck sieht bei mir sehr seltsam aus, darum finde ich Silber schöner.

Silber

Es ist so schön, dass Silber so erschwinglich ist.^^

Aber es gefällt mir auch mehr vom Aussehen her.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Silbermünzen.

beides, weil mir beides gleich gut steht. Ich mag bicolor-Schmuck total.

Gold

Schaut richtig edel aus :-)