Mit 15 nicht schminken?

8 Antworten

Bedenke, welchen Zweck es haben soll.

Möchtest du mehr Aufmerksamkeit? Durch Schminke wird das möglich.

Oder möchtest du jemandem besonders gut gefallen? Wenn ja, was soll dem Betreffenden gefallen, das, was du ihm quasi als Maske zeigst, oder das, wie du wirklich bist? Wenn Letzteres zutrifft, dann ist Schminke eher abträglich. Wenn du im Laden etwas kaufst, dann interessiert dich auch mehr, was drin ist, und nicht die Aufmachung der Mogelpackung.

Bedenke daneben, welche Art von Menschen auf geschminkte Gesichter abfahren. Sind es solche, die auch sonst aufrichtig sind, oder sind es eher solche, die sich auch sonst gerne die Dinge schönreden?

Daneben gibt es noch weiterer Reaktionen, die oft nicht vorab abschätzbar sind. Manche Menschen finden gut geschminkte Gesichter geschmackvoll, andere gehen darüber hinweg und lachen sich kurz darauf über das Clown-Dolly-Gesicht kringelig.

Ohne Schminke ist man vielleicht bei einigen nicht ganz "in", aber geschminkt kann man sich mitunter auch Probleme schaffen.

Entscheiden mußt du es selbst. Es gibt keine pauschale Antwort auf die Frage.

Ich würds so lassen. Schminken tun sich die, die sich selbst so nicht akzeptieren, und denken, dass sie mit besser aussehen. Ist aber alles nur Geldverschwendung..

Hey ich bin auch 15,

Du solltest selbst entscheiden ob du dich schminken willst oder nicht und es ist auf keinen Fall etwas schlimm daran wenn man sich nicht schminkt. Ich z.B. finde es viel zu aufwendig und Zeitverschwendung mich jeden Tag vor der Schule zu schminken, da schlafe ich lieber etwas mehr und dann braucht man auch keinen Concealer um Augenringe abzudecken und man sieht direkt wacher aus ohne etwas getan zu haben. Aber wenn ich auf Partys gehe schminke ich mich auch. Letztendlich ist es deine Entscheidung mit der du dich Wohlfühlen musst

Liebe Grüße Sophie

Ob man sich nun mit 15 schminkt oder nicht... ist beides nicht schlimm. Am Ende kommt es nur darauf an wie DU dich wohler fühlst! Dieses ganze Geseier von wegen man bräuchte das doch gar nicht geht mir persönlich besonders auf den Keks. Schmink dich wenn du willst oder lass es wenn du willst! Beides ist vollkommen legitim!

es ist egal, ich schminke mich auch noch nicht . Es ist deine Entscheidung ob du dich schminkst oder nicht