Welche Schmetterling-Art ist das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tagpfauenauge (aglais io) aus der Familie der Edelfalter, Unterfamilie Fleckenfalter.

Sie leben etwa 11-12 Monate.

Sie kommen in Mitteleuropa und Teilen Asien vor.

Tagaktiver Schmetterling.

Raupen sind schwarz mit Stacheln.

Eine der zehn häufigsten Schmetterlinge in Deutschland.

Leben auf Felder, Wiesen, Parks, Gärten und Wälder.

Genug Informationen? 🙃

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Das ist ein wunderschönes Tagpfauenauge.

Ganz selten kommt uns im Garten mal diese Schmetterlingsart besuchen. Sie mögen Zinnien.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/schmetterling-insekt-garten-176156/

 - (Insekten, Spinnen, Spinnenart)