Welche spinnen-art ist das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sogenannte Gewächshausspinne.

Eine durchaus nützliche Spinne, gerade zu dieser Jahreszeit, wo sehr viele Fliegenviecher unterwegs sind. Die Spinne kann aber auch einen Menschen beißen. Der Biss verursacht ein leichtes Kribbeln, eventuell auch leichte Schmerzen und eine lokale Schwellung. Die Tiere beißen aber nur, wenn man sie bedrängt, und können die Haut nicht an allen Stellen durchdringen. Also ein harmloser und nützlicher Zeitgenosse.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4chshausspinne

Bild zum Beitrag

 - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere)

EnderzxmbieEZ
Beitragsersteller

Danke dir, die ist irgentwie heute leider verschwunden 😢

Kbeacker  02.07.2024, 09:13
@EnderzxmbieEZ

Kein Ding.

Wahrscheinlich versteckt sie sich. Die sind auch eher Nachtaktiv :D