Welche schlechte Eigenschaft würdet ihr bei euren Freunden noch am ehesten Verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Besserwisserisch 70%
Neid 20%
Andere 10%
Gefühlskalt 0%
Egoistisch 0%

4 Antworten

Neid

Egoistisch und gefühlskalt vertrage ich gar nicht. Besserwisserin bin ich selber, ich dulde keine anderen Besserwisser neben mir 🤪😆, aber falls jemand neidisch ist, kann ich das tolerieren, jedenfalls, solange das nicht ausartet. Dann wird es natürlich auch anstrengend.

Aber jeder Mensch hat seine Schwächen, ich nehme mich ja da nicht aus, und ich bin auch froh, wenn andere mich trotzdem so nehmen, wie ich bin. 🤷‍♀️

Neid

Oftmals kann man dafür nichts und es ist auch etwas ganz natürliches, dass der Mensch Neid empfindet. Ich denke, jeder von uns war schon mal neidisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
Besserwisserisch

Das ist sehr harmlos und ich habe viele Freunde die so sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

absolut gar nichts.

Lalelu762
Beitragsersteller

Wirklich ? Nicht mal Narzissmus oder so ?