Welche Saunalandschaft in der Schweiz gefällt euch?
In der Schweiz und im nahen Ausland gibt es viele Saunen, welche gefällt euch am Meisten und warum?
2 Antworten
https://www.bora-sauna.de/bora-saunen/rauch-sauna/
Das ist meines Wissens die einzige Sauna die eine Rauchsauna anbietet und anschließend mit Birkenreisig abklopft.
Eine russische Banja gibt's auch in der Therme Erding, und zwar die größte der Welt. Da ist die Schweiz ein wenig zu klein dafür 😀
https://www.therme-erding.de/therme-sauna/vitaltherme-saunen/saunawelt/
Da gebe ich dir recht, die Therme Erding ist toll. Das etwas kleinere Pendant dazu ist für und das Badeparadies Schwarzwald in Titisee. Von Basel aus in kurzer Zeit gut zu erreichen.
Da war ich auch schon und gebe Dir Recht, das ist auch sehr schön.
Das Abklopfen von Birkenzweigen ist nichts besonderes und wird in jeder dritten/vierten Saunaanlage als Birkenzweig oder Wenik Aufguss angeboten...
Aber! Eine RAUCHSAUNA IST ETWAS BESONDERES! Diese sind in Deutschland nämlich komplett verboten! Dafür würde es sich durchaus lohnen als echter Saunafan eine solche ECHTE SAUNA zu besuchen, denn die Rauchsauna gilt als das Original schlechthin. Warum ist sie in Deutschland verboten?
Weil zu viele abgebrannt sind! Brandschutzordnungen verbieten diesen Saunatyp.
By the way: Auf dem Bild des Links der Rauchsauna sitzen Leute auf einem weissen Handtuch. Also in einer Sauna die absolut RUSSIG ist.. :-) Normal sitzen die Besucher auf einem Brettchen, weil jedes Handtuch danach tiefschwarz vol Russ wäre.. DAS IST RAUCHSAUNA!
saunatom (saunafans.de)
Ich stecke hier mitten in NRW Deutschland. Wir haben den Vorteil, dass hier in diesem Bubdesland sehr viele Anlagen sind.. Mediterran Vabalis Birkensauna Wellneuss und viele viele mehr.. eine schöner als die andere.. Radolfzell ist am Bodensee oder? Von hier aus etwa 416km
Ja das würde ich auch gerne wissen als Saunafan. Wir haben in unserem Sauna-verzeichnis.de auch einige Anlagen stehen und auch einige CH Mitglieder, aber viele Berichte darüber gibt es noch nicht.
Ich fürchte nur bei der Anzahl Saunagäste hier bei GF, die sich alle mehr Sorgen machen um Erektionen in der Sauna oder Sex in der Sauna (meistgestellte Fragen hier zur Sauna)
wirst Du nur wenige Saunagäste /Saunafans finden. Wer davon auch noch in einer CH Sauna/Anlage war wird noch seltener sein...
Ich wäre dabei! Wenn es nicht so weit wäre, aber eine echte RAUCHSAUNA würde ich schon gern erleben...
Dir viel Erfolg bei der Suche!
saunatom (saunafans.de)
Das Abklopfen mit Birkenreisig wird auch in der russischen Banja gemacht z.B. im Aquabasilea.