Warum gibt es kaum FKK-Badezeiten in Schwimmbädern?

Support

Liebe/r TarzanIII,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig.

Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Naja...nicht alle Leute sind begeistert, wenn jemand nackt schwimmt...

Die FKK ist noch zu "unbeliebt" sagen wir mal, dass eine Gemeinde dieser Minderheit extra Schwimmbadzeiten freigibt, da verlieren sie nur an Gewinn.

Und da in öffentlichen Schwimmbädern meist auch Kinder dabei sind, würdest du alle Eltern gegen dich haben...

wueselduesel  17.10.2009, 08:09

Naja, Burkinis werden auch vielerorts akzeptiert und das finde ich viel extremer.

kikkerl  17.10.2009, 08:25
@wueselduesel

stimmt irgendwo..."tolle" erfindung der muslime oder wer auch immer die kreiert hat. auf der einen seite müssen ihre weiber in "burkinis" ins schwimmbad aber sie selber gucken den anderen weibern nach die im schwimmbad im bikini rumlaufen. seltsames völkchen manche moslems...

Die meisten Menschen die Fkk betreiben, tuen die im Urlaub und sehen nicht ein warum sie für den Rest des Jahres in einen Fkk-Verein gehen sollen. - Würden mehr Menschen einem Fkk-Verein beitreten, hätten sie mehr Möglichkeiten im Jahr der Fkk zu frönen. - Wenn die Teilnehmerzahlen in den Fkk-Vereinen steigen, werden auch mehr Schwimmbäder Fkk-Zeiten anbieten oder es gäbe sogar Schwimmbäder ausschließlich für Fkk.

In Süd-Deutschland gibt es zumindest eine Hand voll Freibäder, die im Sommer ausschließlich für Fkk bestimmt sind, z.B.:

Inselbad Untertürkheim (bei Stuttgart) Dante-Freibad (in München)

der Trend geht dahin, das auch Nacktbadezeiten gemacht werden, alledings nur geringfügig in auch sonst besuchsschwachen Zeiten. Das Problem dabei ist, das Schwimmbäder Fenster haben und diese aus rechtlicher Sicht so geschlossen werden müssten, das passanten nicht hinein sehen können. Die Freunde des fkk badens sind halt auch gegen die Angezogenen in der minderheit, so das das Bad in FKK Zeiten viel leerer ist als sonst. (Miramar Weinheim). 2 mal die Woche ist dort abens fkk. Saunieren ist da was anderes, da ist es für die meisten Menschen "normal" nackt zu sein, beim Schwimmen ist das landläufig einfach nicht "normal".(wenns in den meißten Köpfen mal drinsteckt.....)

ich schätze, das die fkk leute noch zu sehr in der minderheit sind und viele leute das nacktbaden anstossend finden.

TarzanIII
Beitragsersteller

Warum sind dann die Saunen voll?

Im München gibt es ein Schwimmbad mit FKK Bereich

Kristalthermen haben auch viele FKK Tage, bei Berlin ist sogar eins dass jeden Tag FKK im Bad hat und nur 2 Tage Clothing Optional heißt Textli auch erlaubt

Viele Saunen haben auch FKK Tagean denen das Ganze Bad nackt genutzt werden darf.

Stein b. Nürnberg hatte dies auch jeden Freitag - würde allerdings abgeschaft weil Swinger das misbraucht hatten

Leider gibt es auch Andere die wegen Swinger bzw Sex den FKK Tag abgeschafft haben 😢

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress