Welche Sachen kauft ihr auf Vorrat?

17 Antworten

Nudeln und Klopapier natürlich. Die nächste Pandemie (Mpox) steht ja vor der Tür .😂

Nein, mal im Ernst:

  • Lebensmittel teilweise
  • Fahrradschläuche. Habe mehrere verschiedene Fahrräder und dafür mehrere Schläuche in verschiedenen Größen auf Lager. Habe nämlich keine Lust, wenn man einen braucht erst losgehen zu müssen, um einen zu kaufen.
  • Druckerpatronen. Nichts ist nerviger, als wenn man etwas ausdrucken will und es kommt die Fehlermeldung "Farbpatrone leer", wenn man keine neue da hat.
  • 85 Cent Briefmarken fürs Porto von Standardbriefen.

Weißwein, Liquids, Gewürzgurken, Tee, Dosenwurst, Erbsen/Möhren in der Dose, Salz, Deo, Nudeln... solche Sachen eben, die man immer oder für den "Notfall" braucht.

Hey,

  • Hygieneartikel: Wattestäbchen/Wattepads, Gesichtsreinigung, Duschgel, Zahnpasta, Deo, Rasierer, Peeling, Toilettenpapier, Feuchtpapier,
  • Essen: u.a. diverse Konserven (Bohnen, Kichererbsen), Nudeln/Reis, Ketchup, Mehl,

Mir würden aber keine elektronischen Artikel einfallen, die ich auch Vorrat bräuchte

Auf Vorrat fallen mir Lebensmittel ein.
Manche friere ich ein - wie Brotscheiben, frische Kikok-Schenkel, Bio-Hack.

Was für mich vorhanden sein muss: :-)

  • Dosen Tomaten, Kidneybohnen, Mais, Sauerkraut
  • Tuben Tomatenmark
  • Gläser Olivenöl, Bambussprossen, Sojasprossen, Wachsbohnen
  • Gläser Sauerkirschen, Gewürzgurken, Kapern, Marmelade
  • Olivenöl + Rapsöl
  • Kaffeepulver + Filtertüten

Da ich viel koche :-))

  • Saure Drachenzungen
  • Toilettenpapier
  • Deo
  • Kaugummi
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung