Welche Rollerbatterie brauche ich?

 - (Auto und Motorrad, Roller, Batterie)  - (Auto und Motorrad, Roller, Batterie)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst sowas hier:

https://batterie24.de/Hersteller-HR-Batterie-HR-Bike-Power-12V-GEL-Motorradbatterie-YTX7A-BS-50615-7Ah.html?sPartner=shopping&gclid=EAIaIQobChMI5NTL-fvX3QIVCpSyCh1ptw-MEAQYAiABEgIt8vD_BwE

Der Herstellercode ist YTX7a-BS. Das ist der code von Yuasa, wird aber auch von anderen Herstellern gerne übernommen.

Die Batterie im Link ist ein Gel Batterie, die ist schon "ready to use". Die muss nicht aufgefüllt werden und kann auch nicht auslaufen.

Brauchst aber ein Batterieladegerät für die erstmalige Verwendung. Das kann dir jede Werkstatt machen oder du kaufst do eni teil für ca. 20-30 Euro bei Louis oder Polo.

du brauchst eine mit 12 Volt und 6 Amperestunden, also ab in den Zubehörhandel. Hersteller ist egal. Wichtig sind die oberen Angaben.

hdeuvxdgnkpuzfc
Beitragsersteller

gibt es keine unterschiedlich grössen?

blackhaya  26.09.2018, 08:01

So ein Unsinn. 12 volt hat nun jede Autobatterie, egal ob für Roller oder Mercedes. 6 Amperestunden das ist die kapazität. Wobei eine mit 8 halt besser ist als eine die nur 5 hat.

Wichtig ist halt die Form und wo die Anschlüsse liegen.

12V 6Ah

Dann misst du die Batterie mal noch (Abmaße), damit du ggf. auch die richtige Baugröße erwischt (sollte es da Unterschiede geben).

Die Batterie sollte ebenfalls 12V und 6 AH besitzen. Nimm die Batterie zum Baumarkt und lass dir eine mit den passenden Maßen geben. Das Personal berät dich in der Regel gerne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung