Was muß ich beachten wenn ich die Batterie vom Roller einbauen möchte.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

niemals masse zuerst anschliessen was ist das denn für ein tipp wenn man keine ahnung hat lieber nicht´s hinschreiben man man.

Also erst rot(+) dann schwarz(-) und nicht anders beim Ausbau anders herum.

linse1  03.03.2010, 10:14

du hast recht, sowas ist schon grob fahrlässig!

schauen ob genug destilliertes wasser drin ist(bei konventionellen bleibatterien) ansonsten pluspol zuerst anschliessen wg kurzschlussgefahr,batteriepole gut reinigen und natürlich die batterie richtig befestigen....gute fahrt! lg.linse1

Du baust sie wieder genua so ein, wie du sie ausgebaut hast.
Reinige die Anschlüsse vorher mit feinem Schmirgelpapier und ziehe sie gut fest.

immer erst die masse anschliessen. dann den strom (meist den roten)

Navido  03.03.2010, 09:56

masse zuerst wo hast du das gelernt im Kindergarten???? Bloss nicht Masse zuerst!!!

Michel76  03.03.2010, 09:55

Warum?

pumi001  03.03.2010, 09:56
@Michel76

sonst könnte es passieren das du, oder elektrische teile die masse spielen, und das tut weh

Du solltest sie nochmal laden.