Welche Rollen gibt es in Animes?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tanks (halten viel aus, eher Verteidigungsspezialisten, wenig Angriffsschaden)
Heiler/Supporter (Heilung/unterstützende Skills, halten wenig aus, machen wenig Schaden)
Nahkämpfer (Hoher Schaden, halten mehr aus als Fernkämpfer, sind aber auch angreifbarer)
Fernkämpfer (Hoher Schaden, halten weniger aus und sind meist agiler als Nahkämpfer oder Tanks)

Das ist das gängige Klassifizierungssystem, das man aus nahezu jedem Online-MMO oder auch Spielen wie League of Legends kennt. Hat eher weniger mit Animes an sich zu tun.

Loka95
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich kenne keine Games, nur Animes und da hab ich diese Gruppierungen nicht ganz mitbekommen. Danke für deine Erklärung.

xJustMex  08.08.2024, 18:59
@Loka95

Kein Problem. :) Freut mich, wenn's dir geholfen hat.

Schwertkämpfer oder ein Nahkämpfer allgemein, Bogenschütze, Scout (ist meistens Bogenschütze), Assassine oder Dieb, Magier, Tank und Heiler oder Kleriker.

Gibt noch viele etwas eher untypische wie ein Magier ausschhlißlich für großflächen Magie, Schmied oder jemand mit Unterstützungsmagie und etliche weiter. Besteht aber meisten immer aus Nahkämpfer, Tank, Fernkämpfer und Unterstützer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue gerne Anime

Schurke, Waldläufer, Bogenschütze, Magier, Tank, Kleriker, gibt sicher noch andere. Kommt sehr auf den Umfang an und Genre.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist meine größte Liebe.

Loka95
Beitragsersteller

Ich meine speziell die, die zusammen eine Gruppe bilden, um sich gegenseitig zu unterstützen. Wo sich unterschiedliche Fähigkeiten ergänzen.

TheMordred  08.08.2024, 13:46
@Loka95

Ja, also typischerweise Tank, Heal und DDs, also damage Dealer. DDs können Angriff wie mit Schwert sein oder bogen, sowie Schleichangriffe mit dem Dolch vom Schurken.

TheMordred  08.08.2024, 14:21
@Loka95

Der Tank ist quasi der Panzer oder das Bollwerk der Gruppe. Er macht nicht viel Schaden, weil er ist die Verteidigung der Gruppe. Er konzentriert sich darauf, dass die Gegner ihn angreifen, weil er sehr viel Wegstecken kann. (Meine Lieblingsklasse)

Loka95
Beitragsersteller
@TheMordred

Ah, interessant. Danke für die Erklärung :)