Animes, die man gesehen haben muss?

14 Antworten

Hallo!

Ein "muss man unbedingt gesehen haben" gibt es nicht. Du solltest vor allem danach gehen, was sich für Dich interessant anhört.

Wenn es Dir darum geht, mitreden zu können, ist es natürlich nicht verkehrt, sich die besonders bekannten Titel wie die "Big 3", Dauerbrenner wie Death Note oder Fullmetal Alchemist: Brotherhood, aber auch die Hype-Titel der letzten Jahre wie bspw. Attack on Titan, Jujutsu Kaisen, Demon Slayer, etc. anzusehen - ob das dann deinem Geschmack entspricht, ist eine andere Sache; "beliebt" ist schließlich nicht immer gleichzusetzen mit "gut".

Das hier sind Anime, die ich persönlich für empfehlenswert halte und von denen ich meine, dass sie einer großen Gruppe von Menschen (auch über die typische Anime-Zielgruppe hinaus) gefallen könnten:

Liebe Grüße!

Gibt es nicht. MMn muss man keinen bestimmten gesehen haben, ist alles Geschmackssache. Aber hier mal ein paar, die ich immer gern empfehle:

  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Osomatsu-san
  • Mr. Villain's Day Off
  • Erased
  • Magical Girl Ore
  • My New Boss is Goofy
  • Hunter x Hunter
  • Demon Slayer
  • Attack on Titan
  • Haikyuu!!
  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Komi can't communicate
  • Blue Period
  • Spy x Family
  • Buddy Daddies
  • Campfire Cooking in Another World with my Absurd Skill
  • Inuyashiki Last Hero
  • Studio Ghibli Filme
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Also meiner Meinung Nach

Von den Effekten usw auf jedenfall Demon Slayer

Von der Story und der Art Black Clover hab ich auch eben Durch und ist ein sehr geiler Anime

Weitere könntest du schauen zb Hunter X Hunter, Haikyuu,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tokyo Ghoul

Death Note

Meiner Meinung nach auch Banana Fish.

  • Attack on Titan
  • Death Note
  • Terror in Tokyo
  • Tokyo Ghoul
  • Haikyuu
  • Blue Lock
  • Dr. Stone
  • Parasyte
  • Assassination Classroom
  • Tokyo Revengers
  • Spy x Family
  • Blue Period
  • Noragami
  • Violet Evergarden
  • High Rise Invasion
  • Hells Paradise
  • Death Parade
  • Angel Beats

Meiner Meinung nach auch die Filme vom Studio Ghibli.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus