Welche Rolle spielt die Trägheit beim Rasenmähen?

2 Antworten

Ohne die Massenträgheit würden die Grashalme nur umgeknickt werden. Das ist genau wie wenn du eine Schnur mit einem Messer durchschneiden willst und die Schnur nur an einer Seite festhalten darfst.

Mari822u  17.01.2020, 20:52

Können Sie bitte die Antwort noch mehr detaillierte schreiben, weil ich einen Präsentation darüber halten muss.

J0T4T4  17.01.2020, 20:54
@Mari822u

Was genau soll denn da noch erklärt werden? 😂

Mari822u  17.01.2020, 21:00
@J0T4T4
Der Lehrer meinte ich muss es mit den Formel erklären f=m.a
Mari822u  18.01.2020, 09:36
@J0T4T4

Können Sie es bitte mit der Formel in Verbindung erklären f=m.a

PWolff  17.11.2019, 01:18

Am besten kann man das beobachten, wenn man mit einer Sense mäht (auch Elektrosense mit Faden).

Die Trägheit beim Rasenmäher verhindert, daß der Rasen schnell gemäht wird. Also mach mal ein bißchen schneller. Wenn Du lange auf einer Stelle verweilst, hat Dein Rasenmäher nichts zu tun und Dein Rasen sieht besch eiden aus. Männer haben eigentlich sowieso keine Ahnung vom Rasenmähen. Sie mähnen ständig, ohne den Rasen mal wachsen zu lassen, damit er mal eine Länge erreicht, wo er mal wirklich runtergeschnitten werden muß. Sie mähen und mähen, mehrmals die Woche und ich versteht nicht, warum. Aber vielleicht klärt mich ja mal einer auf.

Wechselfreund  17.11.2019, 10:45

Bei mir besteht die Trägheit darin, dass ich mich nicht zum Rasen mähen aufraffen kann...

KarlRanseierIII  17.11.2019, 03:12

Kurzhaarschnitt -> Rasen

Alles andere -> Wiese.

Nein, im ernst, Rasen ist per Definition möglichst von gleichmässiger Länge bis max. c.a. 10cm.