Welche rgb farben sind das? Bitte um die genauen Werte.?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stefan130752!

Bei 16 Mio möglichen Farben ist es nicht möglich, die Farben eindeutig zu bestimmen am PC ohne Hilfsmittel.

Als Anhaltspunkte habe ich von je zwei Bereichen pro Farbe exemplarisch die Farben mit einem entsprechenden Tool (ColorMania) ausgelesen:

Bild zum Beitrag

Gemessen wurde an der Stelle der Fadenkreuze.

Das Licht wurde erzeugt mit Leuchtmitteln von Nanoleaf:

https://www.amazon.com/Nanoleaf-Essentials-Smart-Thread-Bluetooth/dp/B0C1JBLYDZ

LG

gufrastella

 - (PC, Licht, LED)

Der Weissabgleich als Unbekannte macht es unmöglich Farben exakt aus einem Foto heraus zu messen.

Das Gelb könnte #f8e175 sein

Und das Lila #b152d0.

Ist aber schwierig zu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's