Welche Reparaturen sind bei Apple Care + bei MacBook enthalten?

14.12.2024, 16:40

Dies ist mein Apple Care Abo.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist aber richtig so steht auch auf der Apple seite.

https://www.apple.com/de/support/products/mac/

Bleib sorgenfrei.Mit AppleCare+ für den Mac.

Mit AppleCare+ für Mac bekommst du optimalen Service – mit technischem Support durch Expert:innen1 und zusätzlichem Hardware­schutz2 von Apple. Dabei ist eine unbegrenzte Anzahl von Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung abgedeckt, für die jeweils eine Zusatzgebühr von 99 € bei Schäden am Display oder am Gehäuse oder 259 € für alle anderen unabsichtlichen Schäden anfällt.3 Der Schutz beginnt mit dem Kaufdatum von AppleCare+.

Die Vorteile von AppleCare+ gelten getrennt von dem in Deutschland gemäß BGB gewährten Verbraucher­recht, innerhalb von zwei Jahren ab Übergang der Ware eine kostenlose Reparatur, einen kostenlosen Austausch, einen Rabatt oder eine Rück­zahlung durch den Händler zu erhalten, wenn das gekaufte Produkt zum Zeitpunkt des Übergangs nicht dem Kaufvertrag entspricht. Weitere Infos dazu gibt es hie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf zeit 30 jahren

Das sieht mir ein bisschen nach Augenwischerei aus.

Du hast zunächst Geld für die Versicherung bezahlt, wahrscheinlich für ein Jahr. Dann hast du 99,-€ für die Lautsprecher bezahlt (so steht es ja auch bei Apple beschrieben, wie HesslerITcom schon schrieb). Und nun denke ich mal, wirst du nochmals 99,-€ bezahlen, da du ja einen physischen Schaden am Gehäuse hast.

Und eigentlich war auch nirgends zu sehen, dass eine Reparatur ohne Zuzahlung möglich ist. Wie gesagt, ich halte das ein wenig für Augenwischerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

severin2738273 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 18:33

Was meinst du mit Augenwischerei

tomdooley55  13.01.2025, 20:14
@severin2738273

Mit Augenwischerei meine ich, dass du Geld bezahlt hast für deine Versicherung, was natürlich normal ist. Allerdings bezahlst du nach Erhalt des reparierten Geräts 99€ obwohl du Apple Care plus hast. Das halte ich eben für Augenwischerei. Nach deinen Ausführungen musst du erklären, dass dein Laptop unverschuldet beschädigt wurde, um eine kostenlose Reparatur zu erhalten. Eben sowas ist für mich Augenwischerei.
Dir wird versprochen unlimitierte Reparaturen zu erhalten im Schadensfall. Am Ende wird dir aber eine gewisse Summe als Eigenanteil in Rechnung gestellt. Und dieser Eigenanteil wird in dem Vertrag nirgends erwähnt.