Welche Religion ist die schlimmste?

3 Antworten

Ich finde sie alle schlimm weil sie von Macht- und Geldgier geleitet werden.

Gib einer Religion Macht und wir finden uns wieder im 12. Jahrhundert.

Das ist schwer zu sagen, weil sie alle genug Dreck am Stecken haben. - Wenn es nach den Leichen, die verursacht wurden ginge, dann wahrscheinlich die Christenheit.

Yuto00  18.08.2022, 11:56

Zeig mal den Mordaufruf im neuen Testament.

Yuto00  18.08.2022, 11:59
@Johannes17Vers3

Dann war es aber nicht das Christentum. Dann waren es irgendwelche Leute, die von mir aus behauptet haben Christen zu sein.

Johannes17Vers3  18.08.2022, 12:00
@Yuto00

Stimmt, es waren keine Christen mit Heiligen Geist. Sie nannten sich nur so.

Johannes17Vers3  18.08.2022, 12:02
@Yuto00

Hast du gut erkannt. Daher tragen heute jene, die den Geist Gottes haben, Gottes Namen, um sie zu unterscheiden.

Yuto00  18.08.2022, 13:50
@Johannes17Vers3

Keine Ahnung ob es überhaupt einen Menschen gibt, der Jehova heißt, aber ich glaube nicht. Außerdem halte ich das für Blasphemie. Und was kann ich für den Namen, den meine Eltern mir gegeben haben?

Johannes17Vers3  18.08.2022, 17:36
@Yuto00

Dafür kann niemand was. Gottes Namen als sein Zeuge bekommt man als sein Diener!

Yuto00  18.08.2022, 17:41
@Johannes17Vers3

Du hast gesagt, wer den Geist Gottes hat trägt seinen Namen. Meine Eltern waren Shintoisten / Buddhisten und haben mir daher nicht seinen Namen gegeben. Also nimmst du es dir heraus, dass ich nicht den Geist Gottes habe?

Yuto00  18.08.2022, 19:00
@Johannes17Vers3

Jeder einzelne Mensch den ich kenne hat seinen Namen von Menschen bekommen. Ich bin mir sogar zu 100% sicher, dass du deinen Namen auch von Menschen bekommen hast. Bist ein so genannter Troll?

Johannes17Vers3  18.08.2022, 20:55
@Yuto00

Gottes Diener bekommen zusätzlich den Auftrag im Namen Gottes zu predigen.

Yuto00  18.08.2022, 21:08
@Johannes17Vers3

Ja schon, aber sie bekommen dadurch nicht den Namen, was is los mit dir?

Yuto00  18.08.2022, 21:35
@Johannes17Vers3

Du behauptest hier wer Gottes Geist hat heißt Jehova (oder wie auch immer du Gott nennst) und dass Namen nicht von Menschen gegeben werden. Ich kann sehr gut deutsch, ich habe schon alles verstanden, es ist nur das seltsamste was ich je gehört habe.

Der Islam. Er ist irgendwo im Mittelalter hängen geblieben. Man braucht nur mal nachhören/lesen, was die iranische Führung über den Anschlag auf Salman Rushdie abgelassen hat. Von den ganzen muslimischen Würdenträgern überall in der Welt hört man - nichts. Von den ganzen ach so friedliebenden Moslems hier auf gutefrage, die ihre Religion so toll finden, stolz darauf sind und was weiß nicht noch alles, hört man ebenfalls - nichts.

Meiner Meinung nach ist keine Religion so tief gesunken wie diese. Dagegen ist selbst die katholische Kirche aufgeschlossen, weltoffen und tolerant (wenn ich auch von diesem Verein nichts halte).

heidemarie510  17.08.2022, 21:04

Ich glaube eher, das sind die Menschen, die Religion falsch verstehen (wollen) und ihr eigenes Süppchen draus kochen. Das Christentum ist/war nicht besser. Es ist ein Dilemma. Für mich ist der Buddhismus die friedlichste Religion.🙂

Yuto00  18.08.2022, 11:58
@heidemarie510

Nein. Lies den Koran. Lies die Bibel. Und dann kannst du ja nochmal antworten. Was die friedlichste ist, war nicht die Frage.