welche religion ist am tolerantesten?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle religionen. Im Ernst. Es sind nur die die Fanatisch (und öfter deren Bible sogar missverstehen) sind die die es schwer für andere machen. Die Menschen selbst. Am Ende gibt es nur ein Gott, und er ist da um alle Menschen gleich zubehandeln.

Ich hoffe es hat Sinn gemacht was ich sagen wollte.

sunam
Beitragsersteller

ja ich weiß was du meinst. aber manche religionen haben auch mehrere götter. das ist so sinnlos nach einer religion für mich zu suchen.

Laaro  12.07.2011, 03:55
@sunam

Warum überhaupt eine bestimmte Religion haben? Glaub an nur an das was du Glauben willst. Du brauchst dafür kein Fanclub von Gott (Oder sonst wer) beizutreten.

sunam
Beitragsersteller
@Laaro

da stimm ich dir zu und das werde ich auch so machen

garwain  12.07.2011, 08:16
@sunam

Das ist kompletter Unsinn. Religion und Toleranz schließt sich gegenseitig aus. Denn alle Religionen erheben einen Hoheitsanspruch, dass sie die einzigen wären die zu Gott führen. Nur weil einzelne Mitglieder dies nicht so sehen, ändert es nichts daran, dass die Religionen selbst dies so sehen.

Das beweist schon alleine der ewige Krieg zwischen Islam und Christenheit. Beide bekriegen sich seit sie es gibt.

Ich kenne keine Religion die Tolerant gegenüber einer anderen Religion ist.

sunam
Beitragsersteller
@garwain

ja darum gehts ja es gibt keine religion die tolerant ist, aber es gibt menschen die eine religion haben können und trotzdem tolerant sein können weil sie die religion anders interpretieren.

Es gibt keine tolerante Religion. Religion und Toleranz schließen sich gegenseitig aus.

Maro95  12.07.2011, 23:34

Heu...dann müssen wir wohl alle sterben.

Atheismus und der Glaube an die Kraft des Bieres

Die Band Bad Religion.

sunam
Beitragsersteller

was ist das den

buddhismus.

aus dieser religion sind keine fanatiker bekannt, soweit ich weiß.

Maro95  12.07.2011, 03:35

Ich habe in meinem Geschichtsbuch ein Bild mit einem brennenden Menschen und darunter stand sowas wie: Ein Buddhist verbrennt sich aus Protest...

KEIN WITZ

garwain  12.07.2011, 08:22
@sunam

Buddhismus ist keine religion sondern eine Philosophie

sunam
Beitragsersteller
@garwain

es geht als religion durch

Reling  12.07.2011, 12:18

Buddhismus ist genauso intolerant und fanatisch wie alle anderen Religionen auch. Dazu ist er noch ganz besonders lebensverachtend. Von allen Religionen dürfte der Buddhismus die schlimmste sein.

Maro95  12.07.2011, 23:36
@Reling

Nicht, dass ich einem Buddhisten ein´s aufs Maul gebe, wenn ich ihn sehe, aber für mich ist Buddhismus eher ein Witz als eine Religion...