Welche Religion hatten Adam und Eva (die ersten Menschen ) (Schöpfungsgeschichte)?

9 Antworten

Da es nach dem Sagenbuch auch außerhalb Edens Menschen gab, waren Adam und Eva entweder nicht die ersten oder nicht die einzigen ersten, sondern nur die bekanntesten.

Sie beteten den Gott der Bibel an, der sich in 2. Mose 3:15 den Namen JHWH / JAHWE / JEHOVA gegeben hat.

Dass dem so war, bestätigte das Geschlechtsregister, das zu Jesus Christus führte (Lukas 3).

Auch bestätigte Jesus selbst, dass Adam u. Eva auf seinen himmlischen Vater hörten. Jesus sagte in Verbindung mit anderen Ehepaaren, dass Adam und Eva nicht zwei, sondern „e i n Fleisch“ waren, weil JHWH das so eingerichtet hat. (1. Mose 2:7-23; Mat. 19:4-6).

LG ...

"Religionen" wurden erfunden, als der" Gott dieser Welt" (1.Mose 3,1-6) die Menschen verführte (1.Mose 3,1-5).

Seitdem "läuft alle Welt" (Ps.53,1-2) diesen Glaubensrichtungen "nach" (2.Kor.11,14; Eph.2,2; Offb.17,1-14).

Bei unserem ewigen Gott gibt es nur "Liebe" (Joh.3,16).

Woher ich das weiß:Recherche

Keine! Sie wussten ja, dass es Gott gab, ergo hatten sie keinen Glauben.

Die drängte sich erst später auf: (1.Mose 3,1-6).

Heute ist diese "Weltweit" (Joh.8,44; 2.Kor.11,14; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche