Welche Religion hat Albanien?

3 Antworten

Es gibt kein Land, in dem nur Menschen einer Religion leben, es sei denn, es ist ein Stadtstaat, wie der Vatikan oder so. Welche die Religion dort in Albanien ist, die die meisten Anhänger hat, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es dort etliche Muslime gibt. Wahrscheinlich auch Christen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Albanien "hat" überhaupt gar keine "Religion". Ein Staat, also ein künstliches Gebilde, kann keine "Religion" haben.

Die Albaner, d.h. in Albanien lebende Menschen bzw. Menschen albanischer Abstammung haben alle möglichen "Religionen". Manche haben auch gar keine.

Es gibt Muslime, orthodoxe und römisch-katholische Christen. Ich war in diesem Jahr dort und hatte den Eindruck, anhand der zahlreichen Gotteshäuser sind die orthodoxen Christen in der Mehrheit. Es kann aber auch sein, dass es viele kleine Gemeinden (z. B. Baptisten) gibt, außerdem waren wir vor allem in den Städten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung