Gibt es in Albanien Silvester bzw wird es gefeiert?
Ich weiß nicht ob ich mein Freund da richtig verstanden habe aber er ist in Albanien geboren und meinte ihrgendwie da gab es kein Silvester aber hier in Deutschland feiern sie es.Aber wke erwähnt ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe
Ist er Orthodox oder Muslim ?
Muslim
3 Antworten
Ja Weihnachten und Neujahr sind auch in Albanien Staatsfeiertage wie bei vielen europäischen Ländern.
Dein Freund meinte eher das ein gewisser Teil der muslimischen Bevölkerung das nicht feiert weil es im Islam nicht gefeiert wird aber auch das stimmt nicht wirklich da die Albaner ein säkuläre-offene Gesellschaft sind die auch Weihnachten und Silvester feiern. Im Kosovo kann man sagen gibt es eher mehr Menschen die es privat nicht feiern als in Albanien die weitaus säkularer leben aufgrund des harten Kommunismus aus dem kalten Krieg.
Silvester war Weihnachten Tatsache ist, dass die Neujahrsfeiertage seit vielen Jahren in Albanien Weihnachten feierten. Kommunistische Regime in ganz Osteuropa haben das Weihnachtsfest gestrichen und die "Weihnachts" -Energie an Silvester und Neujahr konzentriert.
Weihnachten In Albanien - 2021Wenn du ihn nicht richtig verstanden hast, dann frag halt bei ihm nach. REDEN ist der Schlüssel.