Welche Religion habt ihr eigentlich so?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Keine 38%
Christentum ✝️ 33%
Islam ☪️ 16%
Anderes, und zwar: 6%
Judentum ✡️ 2%
Budistentum 2%
Jehovas Zeuge 2%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Christentum ✝️

Für mich gibt es viele Gründe, die dafür sprechen, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dass die Bibel Gottes wahres Wort und Offenbarung für uns Menschen ist, z. B.:

KaeteK  18.11.2019, 12:03

Wobei wir keiner Religion folgen, sondern Jesus Christus.

Lichtwelt777  18.11.2019, 16:56
@KaeteK

Und was hat Jesus uns gelehrt? Ist uns das egal? Nein, denn daran versuchen wir uns ja zu halten! Und genau das ist Religion!

Schoggi1  18.11.2019, 17:10
@Lichtwelt777

Schau mal wie Jesus mit den Pharisäern geredet hat. Sie waren religiöse juden die sich an das gestz halten wollten. Wie ging jesus mit ihnen um? Was sagte er, als sie due ehebrecherin steinigen wollten? Obwohl, sie ja nur nach dem gestz (ihrer religion) handelten.

Wer das Gesetz befolgen will aus eigener kraft, def hat das evangelium nicht verstanden.

Religion ist alles, worum es um selbstgerechtigkeit geht. Der glaube an jesus ist das nicht. Weil wir durch den glauben an ihn, schon gerecht vor gott sind.

Schoggi1  18.11.2019, 17:17
@Schoggi1

Ist es für dich einen zwang deinem ehepartner treu zu sein? Ich vermute mal eher nicht, weil du deinen partner liebst. So ist es auch im glauben an jesus.

Lichtwelt777  18.11.2019, 17:30
@Schoggi1

Wer die Bibel kennt, weiß dass mehr als Glaube nötig ist, auch der Satan glaubt an Gott.... Wir brauchen wahren Glauben, der uns laut Bibel zu guten Taten verhelfen wird. Jesus will dass wir uns an seine Lehren halten und das tun wir, aus Liebe zu ihm, er gibt uns die Regeln damit wir seelig werden und nicht um uns einzuschränken. Auch möchte er, dass wir unseren Glauben bekennen. Und es tut mir leid, wenn manche das anders sehen nur um sagen zu können, sie hätten keine Religion, sondern Jesus(in Wahrheit haben sie beides) aber das ist nun einmal Religion. Nur weil andere Religionen fehlerhaft sind, bedeutet das nicht, dass es unsere auch ist und wir uns nur Aufgrund des negativen Verständnis dieses Begriffs von Religion entfernen sollen....

Schoggi1  18.11.2019, 17:47
@Lichtwelt777

Der unterschied ist aber das alle religionen werke tun müssen um vor gott bestehen zu können. Das ist in unserem glauben nicht so. Und das ist es was wir meinen. Natürlich leben wir ein möglichst heiliges leben, aber nicht weil wir müssen und auch nicht weil wir uns punkte im himmel ansammeln müssen, sondern aus liebe zu unserem gott. Und wenn wir mal scheitern, hat das keinen einfluss auf unser heil. Und das ist der grosse unterschied. Das findet man in keiner religion. Deswegen ist der glaube an jesus keine religion. Kommt das wort religion mal im neuen testament vor?

Im koran zum beispiel, findet man dieses wort sehr oft.

Lichtwelt777  18.11.2019, 17:59
@Schoggi1
Der unterschied ist aber das alle religionen werke tun müssen um vor gott bestehen zu können. Das ist in unserem glauben nicht so. Und das ist es was wir meinen

Nur macht eben das keinen Unterschied weil genau das nichts mit Religion zu tun hat. Religion ist ein durch Lehren festgelegter Glaube + Bekenntnis. Wenn die Lehre beinhaltet, dass Jesus für uns gestorben ist, damit wir vor Gott bestehen können, dann ist das so.

Natürlich leben wir ein möglichst heiliges leben, aber nicht weil wir müssen und auch nicht weil wir uns punkte im himmel ansammeln müssen, sondern aus liebe zu unserem gott

Genau das sage ich ja :)

Und wenn wir mal scheitern, hat das keinen einfluss auf unser heil. Und das ist der grosse unterschied. Das findet man in keiner religion

Da muss ich wirklich sagen, dass stimmt so nicht, ich unterhielt mich neulich mit einem Neuheiden, der meinte, sein Gott würde seine Nachfolger selbst auswählen und auch wenn sie dem Gott nicht folgen, würde er sie in sein Reich lassen, da er sich für sie entscheiden hat, oder so ähnlich.

Kommt das wort religion mal im neuen testament vor?

Nein, allerdings auch nicht in den anderen Religionen zur damaligen Zeit! Der Islam entstand ja erst 500 Jahre später.

Schoggi1  18.11.2019, 18:06
@Lichtwelt777

"Neuheide" davon habe ich noch nie was gehört... ist ja auch egal.

Religion oder nicht, ich glaube und lebe nachdem was die Bibel uns lehrt. Und ich sehe das nicht als religion an. Katholizismuss ist religion.

Lichtwelt777  18.11.2019, 18:07
@Schoggi1

Das ist in Ordnung, deine persönliche Ansicht und ich finde es gut, dass du nach der Bibel lebst!

chrisbyrd  21.11.2019, 22:07

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Keine

Da ich Religionen für Aberglauben halte, die keiner wissenschaftlichen Prüfung Stand halten, bin ich gern Atheist. Es leben das Universum und das Wissen.

Den Biergott.

Ihm müssen allwöchendlich Opfergaben gebracht werden, die von der Gemeinde beim Hohepriester, also mir, zu entrichten sind.

Christentum ✝️

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Lostdeepboy  18.11.2019, 13:13

Warum sollte ein Gott sowas wie ein Mensch erschaffen, der seinen eigenen Planeten zerstört? Sowas ist doch unnötig.

Eleni007
Beitragsersteller
@Lostdeepboy

Wir wissen nicht viel darüber!

Und wenn comhb3mpqy an einen Gott glaubt, kann er das ja weiterhin machen!

Viele liebe Grüße,

Eleni

Keine

Ich: "Ich habe die beste religion. Ich basiere auf Fakten. Ich finde Magie ist Unsinn. Ich bleibe auf dem Grund der Tatsache. Die Vernunft lehrt den Verstand"

Christ: "ehm?"

Jude: "jeder sollte seinen eigenen Weg gehen. Keine Religion ist die falsche oder die richtige. "

Islam: "komm rüber ins Reich der richtigen religion"

Budismus:"keine reniguon sondern ein Lebensstil, welcher zur Erleuchtung führt. Jeder wird diese erhalten im ewigen Kreislauf des Lebens.

Johevas zeuge: ...