Welche Religion habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Keine 39%
Katholisch 23%
Evangelisch 23%
eine andere 16%
moslem 0%
hindu 0%

8 Antworten

eine andere
Dinkoism

Ich glaube an den einzig wahren Herrscher: Lord Dinkan, dem Erschaffer unserer Welt. Diese Religion wird Dinkamatham bzw Dinkoism genannt.

Das Motto lautet: In Dinkan we trust (In Dinkan vertrauen wir).

Mehr Infos hat Wikipedia:

https://en.wikipedia.org/wiki/Dinkoism

https://www.youtube.com/watch?v=NYDuLs7UQaY

Kritisches und rationales Denken ist der Kern der Religion. Lord Dinkan ruft seine Gläubigen auf, so viel wie möglich zu lernen und zu hinterfragen.

verreisterNutzer  10.11.2023, 16:11

Man kann doch hinterfragen und auch kritisch sein, ohne Dinko zu sein. Wir (Freunde von mir) haben schon vor 50 Jahren hinterfragt, deshalb habe ich viele Fragen gestellt und Dogmen und Quellen des sogenannten hellerem Licht hinterfragt und siehe da, es bewegt sich was.

Keine

Atheist. Katholisch aufgewachsen aber aufgrund massiven Unglaubens ausgetreten, übrigens lange bevor die großen Austrittswellen losgingen. Heucheln ist nicht mein Ding, eine ziemlich menschenverachtende Organisation ("Kriminalgeschichte des Christentums 10 Bände!) finanziell aushalten auch nicht.

Vorstellen kann ich mir viel wenn der Tag lang ist, als altgedienter Leser von SF und Fantasy, aber zwischen Phantasie und Realität ist ein großer Unterschied. Ich glaube an Wiedergeburt, einfach weil es logisch erscheint - in der Natur geht nichts verloren - aber das ist mehr Wunschtraum/Hoffnung als feste Annahme. Und dafür braucht man keinen Gott oder Götter.

Keine

Wirklich gar nix. Nicht mal Atheist.

Ich bin weder Christ, noch Moslem, noch Atheist, noch Agnostiker oder irgendetwas Ähnliches. Ich gehöre keiner Religion an, nicht einmal dem Atheismus, denn ich glaube einfach an nichts. Es geht nicht darum, ob es einen Gott gibt oder nicht für mich existiert einfach kein Glaube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Evangelisch

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.