Welche Region der Welt ist gut zum Leben (Wetter, Essen, Lifestyle)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Westeuropa (Frankreich, Niederlande, Schweiz, UK)) 44%
Ostasien (Japan, Südkorea, Taiwan) 22%
Südasien (Indonesien, Malaysia, Singapur) 22%
Südamerika (Chile, Uruguay) 11%
Ozeanien (Hawaii, Neuseeland) 0%
Nordamerika (Kanada, Mexiko, USA) 0%
Osteuropa (Kroatien, Slowenien, Ungarn) 0%

4 Antworten

Ostasien (Japan, Südkorea, Taiwan)

Für mich ist und bleibt Südkorea mein Favorit aufgrund der niedrigen Kriminalitätsrate. Da kannst du wirklich ohne Bedenken rumlaufen ohne das du immer schauen musst das alles gut verpackt und verschlossen ist.

Das Wetter finde ich auch ganz gut, sie haben starke Winter und starke Sommer. Heisst man kommt in allen Jahreszeiten auf seine Kosten, im Winter gibts viel Schnee und im Sommer, ja ist halt Sommer XD

Essen ist nicht jedermanns Sache, da habe ich bisher auch ein wenig Mühe, einfach weil ich noch nicht viel kenne.

Ich persönlich weiss jedoch nicht ob ich ein Kind bekommen wollen würde wenn ich einmal da lebe, weil das Schulsystem um einiges krasser ist als in der Schweiz/Deutschland. Und der Nachbar ist auch nicht so berauschend.

Südkorea ist ein misch masch aus moderne und Vergangenheit, mit einer tollen Geschichte (Ich rede von den Königreichen dazumals) und toller Natur!

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Südkorea Kenner
Westeuropa (Frankreich, Niederlande, Schweiz, UK))

Zum leben ist es für mich persönlich hier, wo ich lebe, am besten. Hier bin ich verwurzelt und kann mich problemlos überall verständigen.

Seit über 70 Jahren herrscht hier in Westeuropa Frieden und es gibt in Deutschland eine demokratische Verfassung. Das Grundgesetz gehört meines erachtens zu den besten der Welt.

Humides Klima ist für Menschen am besten verträglich, daher ist es hier auch klimatisch ideal zum leben. Es gibt eine kulturelle Vielfalt, was das Leben hier interessant macht.

Kommt darauf an ob du Geld hast, ohne Geld Westeuropa. Mit Geld Südostasien.

Westeuropa (Frankreich, Niederlande, Schweiz, UK))

aber auch Ostasien