Welche Regale eignen sich fürs Aquarium und Terrarium?

2 Antworten

Einfach beim Regalkauf auf die Maximallast pro Regalboden achten. Im Zweifelsfall ein Schwerlastregal kaufen.

Wobei das hier auch nur ein stinknormales Ikea-Pressspahnregal ist und zumindest oben ~70kg hebt.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Fische, Aquarium)

shadowaq
Beitragsersteller

Das hält ja super. Als sollten die normalen Ikea Regale da halten?

Flandyboy  24.10.2020, 16:01
@shadowaq

Ich würd meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, zumal es 'die normalen Ikea Regale' nicht gibt. Aber wie gesagt ist eigentlich bei jedem Regal angegeben auf wv kg pro Boden du es belasten kannst. Bei Ikea gibts aber auch Schwerlastregale, damit bist du auf jeden Fall safe.

Erfahrung keine,aber vielleicht ein ikea kallax regal

Jonas0099  24.10.2020, 16:44

Das kalax aber 90° gedreht,dann liegt die Patte auf den Seiten auf,sonst ist sie dazwischen geschraubt.