Welche Reaktionen habt ihr beim eurem Outing bekommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Also wenn du das Bedürfnis hast, dann mache es. Einen perfekten Zeitpunkt wird es dafür nicht geben. Aber du bist ja erst 13 und da kann sich noch viel verändern, auch mit deinen Gefühlen.

Damit will ich jetzt nicht sagen das du nicht bisexuell bist. Aber bei mir war es so ähnlich. Anfangs dachte ich dass ich auch bisexuell bin, Wiel ich e smir nicht eingestehen wollte das ich nur auf Frauen stehe. Aber mittlerweile mit 24 Jahren kann ich sagen dass es so ist. Ich stehe nur auf Frauen und will gar nichts von Männer.

Vielleicht ist es bei dir genauso. Du lernst erstmal dich und deinen Körper kennen. Ich denke da musst du deinen Eltern noch nichts davon erzählen. Schau was die Zeit bringt und wenn du doch dann mal ein Mädchen kennenlernst, dann kannst du das Thema ja mal ansprechen. Bei einem Jungen musst du ja nichts sagen. Das ist ja dann "normal".

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesbisch & bereits die ein oder andere Erfahrung gesammelt ♥

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, dass alle mein Outing als heterosexueller Cis-Mann gut aufgenommen haben, mich so akzeptieren und weiterhin unterstützen.

Mal im Ernst: Das interessiert niemanden und man muss es nicht jedem auf die Nase binden. Das sollte man nicht nötig haben, wenn man selbstbewusst ist und so akzeptiert werden will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin hetero.👨‍👩‍👧‍👦❤️⚤ "Cis"Mann👨🏻Und stolz drauf! 💪🏻

Habe mich vor zwei Jahren geautet Freunde nahmen es gut auf auch ein großer Teil der familie aber meine mutter knabbert daran aber geht so

Also meine Familie ist so gewesen "Gar kein Thema, wir lieben dich, egal was ist"

Aber es wird trotzdem geleugnet und man macht so als ob man nichts wüsste, das verletzt mich schon öfter mal.

Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen, das bedeutet nicht das es bei dir auch so sein muss

Naja, will dir damit nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber es kommt eben ganz darauf an, bei wem du dich outest.

Und als was genau.

Bei dir wird das vielleicht noch verständlicher sein, als bei meinem Fall.

Aber ich sag dir ehrlich: Rechne durchaus, dass manche Menschen mir Sprüchen wie: "Das ist nur ne Phase" usw kommen werden.

Solche Sprüche musste ich mir leider anhören...

Einige Sprüche....

Was dich jetzt aber nicht davon abhalten sollte, dich zu outen.

Es kann durchaus gut tun.

Wenn du sicher gehen willst, frage die Person, vor der du dich Outen willst einfach mal, was sie von Bisexualität hält.

Wenn die Resonanz positiv ausfällt, kannst du es ja mal versuchen :)

Allerdings bist du erst 13, von daher weiß ich nicht, wie viele dich da schon Ernst nehmen werden, da kann es sein, dass dies einige nicht tun.

PS: Müssen die Troll-Kommentare hier wirklich sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.