Outing oder nicht?
hallo zusammen!
erstmal: das hier ist meine spezielle Situation, deshalb stelle ich die Frage, auch wenn sie schon existiert.
Ich bin 14 und weiblich. Ich glaube, ich bin bisexuell, wobei ich das in meinem Alter doch eingendlich noch garnicht so wissen muss. Ich bin noch recht jung und muss mich ja noch nicht festlegen, richtig?
naja, vielleicht bin ich auch pansexuell, mir ist das Geschlecht relativ egal.
heutzutage ist es ja eigentlich recht normal, wenn man offen ist und sich nicht nur auf das „andere Geschlecht“ beschränkt, also ist bei meinen Freunden oder so kein großes outing nötig. Bitte, dann msg ich eben auch Frauen, muss ich ja nicht gleich jedem erzählen, sollen sie es doch selbst rausfinden!
aber meine Mutter macht mir da etwas Sorgen… ich glaube, ich muss mich eh noch nicht outen, ich bin ja erst 14 und es steht ja nichtmal so richtig fest, doch sollte ich trotzdem mit ihr reden? Wir haben nicht das beste Verhältnis. Ich habe mit ihr noch nie richtig geredet, meinen ersten BH (und auch alle folgenden) habe ich mir selbst gekauft und wasche sie heimlich, so war das schon immer. Ich habe früher mit meiner Therapeutin versucht, zu reden, doch das ist nicht so mein Ding. Mit meinem Vater habe ich keinen Kontakt sowie mit 2 Geschwistern und meine dritte Schwester hat Schizophrenie, weshalb ich sie nicht mit meinen Problemen belasten will. Ich glaube, das beantwortet meine Frage schon ganz gut, ich werde einfach warten. Doch was meint ihr? Ist das die richtige Entscheidung?
3 Antworten
Ich bin 26 und habe mich bei der Familie nie geoutet. Warum auch ? Ich halte davon nichts. Ich hatte auch nich nie eine Beziehung, aber wenn dann würde ich es einfach sagen.
Schau einfach wie sich das entwickelt und überstürze nichts. Mache dir auch nicht so viele Gedanken, was kommt das kommt.
Ich kenne eine aus meiner alten Schule, die war immer offen lesbisch, letztes Jahr hat sie einen Mann geheiratet.
Nicht verrückt machen und alles auf dich zukommen lassen.
Wenn du meinst du wärst bisexuell, musst du dich garnicht outen – ausser du möchtest es gern. Denn bisexuell sind die meisten von uns. Das sollte kein großes Thema sein. Deine Mutter wird es dann mitbekommen, falls du irgendwann eine gleichgeschlechtliche Partnerin hast. Das ist früh genug. Hört sich in deiner ganzen Beschreibung an, als hätte deine Mutter ein problematisches Verhältnis zu Sex. Vielleicht solltest du öfter mit ihr über Frauenthemen und ihre eigenen Erlebnisse versuchen zu reden. Denn Eltern sind nicht sexlos und haben auch eine Geschichte.
Auch wenn es dich enttäuscht: Ich halte Abwarten nicht für falsch.
nein nein, sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe, ich möchte ja warten! Aber danke… 😊