Welche Rasse ist das/Katze?

7 Antworten

Hallo iamsuski

also auf keinen Fall eine Norwegische Waldkatze oder Maine Coon. Für Meine Coon fehlen die Rassetypischen Ohrpinsel und einen reinrassigen Norweger habe ich selbst hier.

Das ist unser Maui:

Bild zum Beitrag

Ich schwanke zwischen Deutsche Langhaar und Sibirische Waldkatze.

Hmmm, das sollte eine Deutsche Langhaar auf dem Foto sein.

Hier kannst du mal Deutsche Langhaar Katze & Sibirische Waldkatze vergleichen:

https://www.markt.de/ratgeber/katzen/sibirische-katze/

https://www.markt.de/ratgeber/katzen/deutsch-langhaar/

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Tiere, Katze, artgerechte Haltung)  - (Tiere, Katze, artgerechte Haltung)  - (Tiere, Katze, artgerechte Haltung)  - (Tiere, Katze, artgerechte Haltung)

Im ersten Moment dachte ich an Maine Coon oder Norwegische Waldkatze, bin mir aber nicht sicher🙂

Ich glaube es ist die Norwegische Waldkatze

Mathasyu  12.02.2022, 03:12

Finde ich auch. Man kann zwar das Profil auf dem Foto nicht sehen, aber von der Haarlänge und dem Ausdruck... Die leicht mandelgeformten Augen... Ohren spitz und verbüschelt, aber halt gerade nach vorne geneigt... Die Hinterläufe sind bei Norwegern stark ausgeprägt. Vielleicht nicht ganz reinrassig aber naja. Der Kragen fehlt!

Hm sieht fast aus wie ne Katze einer bekannten die hat ihre unter den Namen deutsche Waldkatze gekauft 🙂 dürfte die genannte Deutsch Langhaar sein.