Maine Coon oder eine Norwegische-Waldkatze?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Norwegische-Waldkatze 50%
Maine-Coon 50%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand sowohl Norwegische Waldkatzen als auch Maine Coons verkaufen würde würde ich wenn ich eine Katze haben will danach gucken welche Katze vom Wesen her am besten zu mir passt.

Ich habe eine Maine Coon und eine Norwegerin, beide 9 Jahre alt und ganz wunderbare Tiere ❤️😍, beide sind von klein auf bei mir und verstehen sich blendend

Beides sehr schöne Tiere, aber ich bevorzuge immer noch meine „stinknormalen“ Wald- und Wiesenkatzen. (Charakter und Optik)

Wir haben einen MaineCoon-Mix und was der so alles im Fell hat, nach seinen Ausflügen... Wenn ich mir das x 16 vorstelle, das wäre an Zeitaufwand schwierig.

L. G. Lilly

Keine von beiden, ich mag Katzen die noch nach Katze aussehen )

Hateyall  24.07.2021, 19:46

Ich finde, dass man klar und deutlich erkennen kann, dass das Katzen sind. Außerdem sind diese beiden Rassen auch keine Qualzuchten wie Perser beispielsweise, also verstehe ich das Problem nicht

Lucynchen  24.07.2021, 20:04
@Hateyall

Ich mag einfach lieber “normale“ Katzen, ist Geschmackssache.

Tatakurani
Beitragsersteller

Heißt für dich ist mehr sowas wie eine Europäische Kurzhaar was?

Lucynchen  24.07.2021, 20:45
@Tatakurani

Genau, ich liebe stinknormale Stubentiger, hab eine EKH, zuckersüß und bildhübsch )

Maine-Coon

Ich muss zugeben, ich bin Maine Coon gegenüber sehr voreingenommen. Ich habe nun seit 5 - 6 Jahren einen Maine Coon-Mix und hab ihn von klein auf vergöttert und er ist auch immer noch mein kleines Baby, das kann nichts ändern. Irgendwann möchte ich mal eine der Maine Coon's haben, die so extrem groß werden *-*

Zwar finde ich deswegen auch Katzen wie die Norwegische Waldkatze oder die sibirische Waldkatze total toll :3 Aber Maine Coon wird immer mein Liebling bleiben ^^''

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung