Welche Rasse ist Clifford der kleine rote Hund?

2 Antworten

Fantasierasse so eine Rasse gibt es nicht. Der wird ja später auch so groß wie ein Brontosaurus. Einen Hund sollte man sich auch nur anschaffen wenn man sich gut informiert hat nicht wegen einer Kinderserie. Es mag eine nette schöne Serie gewesen sein aber über Hunde sollte man sich anders informieren.

Das wird vermutlich eine Fantasie Rasse sein und keine bestimmte.

Auch kauft man sich deshalb keinen Hund.

Was wäre denn wenn ich dir nun sage es ist ein Husky?

Kaufst du dir dann einen Husky obwohl dieser vermutlich nicht in dein Leben passt da er ein extrem Sportler ist?

Man sucht sich eine Rasse nach den Bedürfnissen des Hundes aus und auch wie erfahren man ist.

Auch spielt Zeit eine Rolle.

Kannst du für einen Welpen Monate lang 24/7, also dauerhaft Tag und nach da sein? Alleine lassen ist nicht drin bis der Hund 5-6 Monate alt ist.

Erst ab da baut man langsam das alleine bleiben auf, was sich auch noch mal mehrere Monate zieht.

Je nach dem sollte man die Möglichkeit haben ein halbes bis ganzes Jahr dem Hund widmen zu können.

Dann sollte ein erwachsener Hund nur 4-5 Stunden alleine bleiben.

—-

Hast du zudem Tag täglich Lust auch bei regen und Schnee 2-3 Stunden mit dem Hund draußen zu arbeiten (das was die meisten normaleren Rassen mindestens brauchen) dann noch Tag täglich Zeit für Kopfarbeit, Pflege usw?

——

Hast du genug Geld? Die Anschaffung eines Rasse Hundes aus seriöser Zucht fängt bei 1.000€ an.

monatlich kostet der Hund dich 100-200€

und beim Tierarzt bist du je nach dem was ist schnell mal 100,200,500 oder aber auch weit über 1.000€ los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

unicorn2610
Beitragsersteller

Und shibas hasse ich auch

AnonymerNutzero  14.06.2018, 04:18
@unicorn2610

ich mag Clifford auch sehr aber deswegen einen hund zu suchen der so ähnlich aussieht ist ein bisschen absurd ich kann dir einen sehr guten Hundezüchter empfehlen wenn du möchtest der züchtet chihuahua Mischlinge die sehr niedlich und recht klein sind und es gibt auch eher rötliche blonde und schwarze oder braune wenn du das magst sie sind oft sehr verspielt und sind sehr liebevoll bei mehr infos schreib mich an :D

unicorn2610
Beitragsersteller

Und woher willst du truller wissen ob ich extrem sportlerin bin locker bist du grad mal 11 und ich 27

unicorn2610
Beitragsersteller

Nein ich würde mir keinen Husky kaufen weil ich die hasse!