Welche Hamsterrasse ist das?

 - (Tiere, Hamster, Rasse)  - (Tiere, Hamster, Rasse)  - (Tiere, Hamster, Rasse)

3 Antworten

Das ist ein männlicher schwarzer Goldhamster.

Bei Hamstern gibt es keine unterschiedlichen Rassen, auch, wenn das in Zooläden oft anders behauptet wird.
Dass z. B. Teddyhamster und kurzhaarige Goldhamster keine verschiedenen Rassen sind, sieht man an folgendem Beipiel: wenn man einen Dackel mit einem Dackel verpaart, kommen da Dackel bei raus. Verpaart man einen zwei "Teddyhamster" miteinander, können da sowohl langhaarige als auch kurzhaarige Tiere bei rauskommen.

Bitte informiere Dich über artgerechte Hamsterhaltung, z. B. auf hamsterbacken.com

Die Fotos zeigen einen nicht tiergerechten, für den Hamster gefährlichen, Umgang.

Erkennt man jetzt nicht sehr gut auf den Bildern aber könnte sein, ja. Kannst du auch an der Größe eventuell bisschen festmachen, Goldhamster werden bis zu 20cm groß, alle anderen maximal 13.

Sollte man aber eigentlich wissen wenn man sich einen Hamster anschafft, vor allem da es eine große Rolle für die artgerechte Haltung spielt.

Übrigens gibt es keine Rassen sondern nur Arten.

GRgamerusher
Beitragsersteller

Naja er ist nicht meiner aber ich kümmere mich um ihm, da er vorher von meinem kleinen bruder nicht gerade mit sorgfalt behandelt wurde.

Ja. Im Verkauf heisst er Teddyhamster ist aber ein schwarzer Goldhamster.

Pleitegeier22  03.06.2018, 10:43

ah stimmt :D Pandahamster war's dann. wie komm ich denn da drauf...

Bomber666  02.06.2018, 23:16

Teddyhamster, heißen sie nur, wenn sie langes Fell haben :)