Welche Rasse bevorzugt ihr in D&D?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal bei welchem Fantasy-System: immer nur Zwerge!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Appelpiemi
Beitragsersteller

sympathisch

ReineNeugier806  11.11.2023, 23:17
@Appelpiemi

Man sagt mir übrigens nach, ich würde meine Zwerge sehr klingonisch spielen.

Ich sehe das eher genau andersherum ;)

Selbst spielen tue ich mittlerweile nur noch selten, ich bin die meiste Zeit DM. Generell finde ich aber die Harengon-Rasse (aus MMM / WBtW) sehr interessant.

Von den Standard-Rassen aus dem PHB mag ich persönlich Tieflinge am liebsten, ganz klassisch einen Menschen zu spielen kann aber auch interessant sein, insbesondere bei Spielern, die mit Rollenspielen bisher nur wenig Erfahrung haben, kann ein menschlicher Charakter oft dazu beitragen, dass die Person sich auch rollenspieltechnisch mehr engagiert.