D&D und der Ability Score?

2 Antworten

Die jeweiligen Völker haben Boni auf bestimmte Attribute da gibt es keine mindest Vorgaben. Nur bei Multiklassen gibt es vorgaben.

Natürlich macht es Sinn das wichtigste Attribut der Klasse zu steigern...😏

Ab Seite 17 im PHB findest du bei den jeweiligen Völkern auch die Boni auf die Attribute.

Nachtrag: Auf Seite 12 im PHB sind die Bonis auch zusammengefasst.

Oder du schaust in die SRD von 5e

https://www.dnddeutsch.de/srd/#character

In "Taschas Kessel'" gibt es auch noch Regeln um die Boni frei zu verteilen und nicht mehr von Völkern abhängig zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – PnP Spieler und SL seit mehr als 3 Jahrzehnten