Welche Rasse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir Tiere in einem Tierheim an und sprich mit den Tierpflegern. Fragte worauf du achten solltest. Schau dir mal Tiere suchen ein Zuhause im WDR-Fernsehen an, vielleicht findest du auch dort ein Hund

Welche Rassen wären das denn? Ich hab mir damals einen Husky geholt weil ich die mega schön finde, sie ist schön ruhig und bellt nicht macht auch sonst keinen stress.

MaschaTheDog  02.07.2020, 20:40

Einem offensichtlichen Hundeanfänger (indirekt) einen Husky zu empfehlen ist ziemlich schwierig...

Abgesehen davon, dass man sich einen Hund nicht nach den Äußerlichkeiten aussuchen sollte.

Garfield12354  02.07.2020, 20:59
@MaschaTheDog

Ja empfehlen wollte ich den Husky nicht, habe nur ein paar Gründe genannt warum ich mir den geholt habe.

Und warum nicht nach aussehen, nach was suchst du deinen Hund aus?

MaschaTheDog  02.07.2020, 21:05
@Garfield12354

Danach, was ich dem Hund bieten kann& wofür er sich eignen sollte, wofür der Hund ursprünglich gezüchtet wurde und ob ich mit diesen Trieben klar komme,...

Garfield12354  02.07.2020, 21:28
@MaschaTheDog

Ja da passt man sich dann an :D

Aber ja schon klar was du meinst, bei uns passt das ganz gut deswegen ...

Nolly1716
Beitragsersteller

Ein Husky wäre nichts für mich da ich lieber Richtung "Schoßhündchen"

hätte also flauschig etc.

Nolly1716
Beitragsersteller

Zb Pon, bearded collie, puli,tibet-terrir...

Was erwartest du von dem Hund, was kannst du ihm bieten, wie hast du vor ihn auszulasten, wie soll das Fell sein, jagdtrieb ja oder nein, welche Größe usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Nolly1716
Beitragsersteller

Ich hab einen Mittel große Wohnung einen kleinen Garten bin täglich spätestens um 14 Uhr Zuhause ich hätte gerne einen Mittel großen hund langhaarfell ich erwarte eigentlich nicht viel außer einen treuen Gefährten am besten keinen Jagdtrieb

blabla8151  02.07.2020, 20:04
@Nolly1716

Wohnung und Garten sind dem Hund egal.

Wichtig wäre dazu noch, wann du losgeht. Wenn du erst um 14 Uhr wiederkommst kannst du frühestens um 8:30 Uhr los.

Ein treuer Gefährte ist jeder Hund.

Das einzige was du also damit einschränkst: Mittelgroß, langhaarig, kein Jagdtrieb