Welche psychischen Störungsbilder können schnell mit Narzisstischer Persönlichkeitsstörung verwechselt werden? und warum?

2 Antworten

Man kann alles mit allem verwechseln, wenn man jedes Verhalten pathologisiert.

Aber wenn man von malignem Narzissmus ausgeht, vermutlich am Ehesten die Cluster-B Störungen.

- ein Laie

So ziemlich alle. Und warum? Weil alles irgendwie, irgendwann und irgendwo ineinander greift.

DerjungeTyp29
Beitragsersteller

Das hört sich zuerst komisch an, macht bei genauem überlegen aber tatsächlich irgendwo sinn

Whatelse23  08.08.2024, 20:27
@DerjungeTyp29

Ist die Seele einmal verletzt, dann versucht sie auszuweichen, um weitere Verletzungen zu vermeiden. Und dieses Ausweichen kann dann in die verschiedensten Richtungen interpretiert werden.