Welche Psychische Krankheiten habt ihr? (Ich leide unter Panikattacken)?

5 Antworten

Habe eine Kombinierte Persönlichkeitsstörung mit 4 Diagnostizierten Persönlichkeitsstörungen (Borderline PS, Ängstlich- Vermeidende PS, Dependente [Abhängige] PS, Depressive PS). Eine PTBS, Depression, ADHS (keine Psychische Erkrankung, aber mache es mal mit rein), und eine vor 3 Jahren Diagnostizierte Hebephrene Schizophrenie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Ich leide unter paranoider Schizophrenie. Aber dank der Medikamente geht es mir relativ gut und ich bin auch ganz normal. :)

Das wäre schon zu wissen, ist aber anscheinend nicht so leicht zu ermitteln.

Deine Panikattacken sind höchstwahrscheinlich auch "nur" ein Symptom einer anderen Erkrankung. Hast du die Ursache schon rausgefunden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

C0r0naSchweiz
Beitragsersteller

Nein, Ich kriege nur panik wenn mein linker brust oder linker arm ganz wenig weh tut. da ich sofort denke das es ein Herzinfrakt sein könnte.

Bin aber Körperlich Gesund.

C0r0naSchweiz
Beitragsersteller
@Fuchsbutter

Das habe ich bis heute noch nicht untersucht. wie untersucht man sowas?

Fuchsbutter  27.09.2024, 08:25
@C0r0naSchweiz

Durch Tests bei Psychologen/Psychotherapeuten oder Neurologen. Manchmal steckt hinter einer Angst- und Panikstörung ein Trauma bzw. eine Art PTBS. Ganz oft ist es eine Begleiterscheinung einer Neurodivergenz (ASS oder ADHS). Hast du denn ansonsten noch irgendwelche Besonderheiten, die darauf hinweisen könnten? Starke innere Unruhe zum Beispiel oder Hyperaktivität? Konzentrationsprobleme? Machst du vielleicht Stimming ohne es zu merken? Fühlst du dich in sozialen Zusammenhängen irgendwie unwohl oder ausgegrenzt? Hast du weirde Hobbies oder alle paar Wochen neue? Sowas?

C0r0naSchweiz
Beitragsersteller
@Fuchsbutter

Ich bin einfach ein unruhiger Mensch. Ich kann nicht einfach still sein. Ich muss immer etwas bewegen.

Fuchsbutter  27.09.2024, 09:01
@C0r0naSchweiz

Bitte mach mal einen ADHS-Test. Das kannst du auch im Internet einfach mal ganz unverbindlich testen.

Keine Ahnung, aber wahrscheinlich irgendwas, werde ich will nie wissen