Welche PS5 und neu oder gebraucht?

3 Antworten

Die Slim ist immer besser als die fehleranfällige 1. Version.

Ob gebraucht oder neu ist ebenso egal, wenn man mit den Sachen vernünftig umgeht. Bei gebraucht würde ich aber immer den persönlichen Kontakt über Kleinanzeigen wählen. Da kannste Dir dann sicher sein, dass alles seine Richtigkeit hat und man keinen Totalschaden vorfindet.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre Erfahrung

Solch Technik würde ich immer neu kaufen.

Die normale gibt's fast nirgends mehr, weil die nicht mehr gebaut wird. Daher nimm die slim.

Einzige wirkliche Nachteil der slim, das man den Ständer extra kaufen muss.

Dafür aber ne USB c Buchse mehr und um die 150gb mehr Speicher

Leistungstechnisch sind die beiden aber identisch.

Lg

Andererseits wollte ich fragen, ob sich eine PS5 gebraucht lohnt. Kostet so unter 200 habe ich gefunden.

Dafür keine Garantie. Wenn etwas kaputt ist oder kaputt geht hast du keinen Ansprechspartner. Je nach Model kriegt man dafür 400 Euro. Da scheint wahrscheinlich ein Fehler zu sein. Oder der Typ hat keinen Plan / will das Gerät schnell los werden.

Slim ist halt mit Laufwerk. Ohne Slim halt günstiger.

(ich würde sie nicht kaufen)

Nizzz160
Beitragsersteller

Hat noch Garantie bis Februar bei Mediamarkt. Lohnt sich das Laufwerk? Ich möchte eigentlicht nur Gta5/6, Gran Turismo 7 spielen

Noah7L  29.09.2024, 13:12
@Nizzz160

Ich hab mir die slim mit Laufwerk zugelegt einfach weil ich meine spiele gerne physisch hab und weil ich spiele ausleihen kann, günstig gebraucht kaufen und verkaufen kann