Welche Programmiersprache ist besser um hacks/cheats zu schreiben C# oder C++ und was ist überhaupt besser zum Programmieren (glaube C#)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

einige Vorteile von C++ gegenüber C#:
  - das fertige Programm braucht keine riesige Bibliothek, um lauffähig zu sein
  - Compiler für mehr Plattformen erhältlich
  - hardware- und systemnahe Programmierung möglich (damit sind "Hacks"/"Cheats" für andere Programme wesentlich leichter zu realisieren)
  - man weiß immer, was ein Pointer auf ein Objekt ist und was eine Variable, die die Werte direkt enthält
  - oft etwas schneller, da in aller Regel direkt für die Plattform kompiliert und nicht für eine Laufzeitumgebung (C++.NET dürfte eine offensichtliche Ausnahme sein, zumindest bei Standardeinstellungen)

einige Vorteile von C# gegenüber C++:
  - man hat wesentlich weniger Möglichkeiten, gravierende Fehler zu machen
  - viel von dem "boilerplate"-Code, den man in sehr ähnlicher Form in C++ an vielen Stellen braucht, wird in C# vom Compiler im Hintergrund erzeugt (das vereinfacht und beschleunigt das Entwickeln und die Fehlersuche erheblich)
  - sehr umfangreiche Bibliotheken schon in der Standardausführung
  - Zwischencode, der erst bei Bedarf in Maschinencode kompiliert wird, und dabei für das vorhandene System optimiert wird - eine einzige Programmdatei läuft auf verschiedenen Plattformen (wegen der möglichen Optimierung für die jeweilige Systemkonfiguration ggf. insgesamt schneller, da der Compiler auf die genaue Konfiguration eingeht, bei Direktkompilaten wären Hunderte von Dateien nötig oder viele einzelne Bibliotheken)

Seit Microsoft den Quellcode für die .NET-Bibliotheken offengelegt hat, ist Quelloffenheit kein Argument für C++ mehr

Man sollte sich von den ähnlichen Namen nicht täuschen lassen: C, C++ und C# sind Vertreter sehr unterschiedlicher Ansätze und ein Umstieg zwischen diesen Sprachen ist ähnlich schwer wie ein Umstieg auf andere prozedurale Programmiersprachen. Andererseits sind C# und VB.NET extrem ähnlich (es gibt einige wenige Unterschiede, sogar wenigstens einen entscheidenden funktionalen) und die Idee von C# beruht sehr offensichtlich auf Java.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler

asdfkeinplan  22.05.2017, 17:27

Zwischen c++ und c sind die Unterschiede zwar groß, aber du kannst bei c++ auch viele von c benutzen.

PWolff  22.05.2017, 18:20
@asdfkeinplan

Wobei die vorherrschende Meinung im Netz aber zu sein scheint, dass die "Abwärtskompatibilität" von C++ zu C eher hinderlich als förderlich ist.

FinTV
Beitragsersteller

Ich weiss das die abstammung so ungefähr war (Stelle nur 4 vor):

C --> C++ --> Java --> C#

Aber kann mir jemand sagen wo ich es noch lernen kann (jetzt sagt nicht bücher hab schon eins das ich gerade lese für grundsachen usw.)

PWolff  30.12.2016, 13:08
@FinTV

Nun ja, in dieser Reihenfolge sind die Sprachen entwickelt worden, die Differenzen sind m. E. aber zu groß, um von echter "Abstammung" zu sprechen.

Zum Lernen: VHS (nur unter speziellen Umständen zu empfehlen), Online-Tutorials, Online-Kurse, Privatkurs bei einem Freund (oft unzuverlässig), Kurs bei einem Profi (sehr teuer)

zu hacken/cheaten kommt es wahrscheinlich darauf an welches spiel es ist und worin es geschrieben ist und die beste programmiersprache ist eigentlich unterschiedlich jenachdem was man macht.Aber ich weiß c++ wird am meisten genutzt von den ganzen c sprachen (allgemein)

82hr983wqhr  30.12.2016, 12:08

z.b. minecraft ist in java geschrieben deswegen werden die meisten hacks in java geschrieben

FinTV
Beitragsersteller
@82hr983wqhr

 es ist egal welche man benutzt im welchem spiel nur bei manchen ist es leichter bei anderen nicht (Es kommt auf das spiel an aber nicht immer).