welche programme gibt es AUSSER smart switch um samsung handys per backup am pc zu sichern und auch auf ein neues handy die datein laden zu können?

1 Antwort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

ist es dann nicht schlimm dass smart switch bei mir nicht geht und ich sollte den nachfloger nehmen? das wäre swift backup?

und lässt sich dann alles auch auf neue android handys übertrageb? also muss es gar kein samsung handy sein sondern nur android?

STURMT1G3R  19.10.2023, 14:34
@123abcdef933

Du kannst auch Phone Explorer nehmen - ist kostenlos und funktioniert prima. Ich weiß ja nicht was du so sicherst. Für mich kam titanium damals nur in Frage, weil ich ne custom Rom drauf hatte und es toll fand, im PlayStore spiele zu kaufen - Backup erstellen und die Apps wieder bei Google zu stornieren.

123abcdef933
Beitragsersteller
@STURMT1G3R

das klingt gefährlich wenn man sowas öfter macht

wurdest du erwischt?

und phone explorer und swift backup sind die beidenkostenlos und können das gleiche wie auch smart switch konnte?

oder ist eins besser,

denn smartswitch geht bei mir nicht mehr

STURMT1G3R  19.10.2023, 14:52
@123abcdef933
wurdest du erwischt?

Nö. Hab's nur ein paar mal in Anspruch genommen. Google wäre doch in der Nachweis Pflicht, von daher alles halb so wild. Im Umkehrschluss kannste dir auch gleich die Apk Googlen - kommt aufs gleiche raus.

Phone Explorer hab ich verwendet, weil ich schnell via WLAN ein paar Medien synchronisieren wollte (von Laptop zu Smartphone) gjng problemlos und war für meine Ansprüche genügend

123abcdef933
Beitragsersteller
@STURMT1G3R

meinsz du ich kann alles von meinem samsung handy sichern mit phone explorer

und auf ein neues handy bringen

so wie es auch mit smart switch möglich war?