Xiaomi vs Samsung?

5 Antworten

Es gibt noch viele andere Hersteller wie Google, Motorola, Honor … Suche besser das Handy nach Deinen Bedürfnissen aus, nicht nach der Marke, die da draufklebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

cryypto361
Beitragsersteller

Nein, ich habe bei der Chip besten liste geschaut, da sind mittelklasse top 10 nur samsung und xiaomi.

Mahlenswert  15.07.2024, 09:21
@cryypto361

Dann schau besser mal noch in ein paar weiteren Bestenlisten. Chip ist nicht gerade … das beste Magazin.

cryypto361
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Was kann chip denn daran falsch machen infos aufzuschreiben?

Wenn der Akku 13h hält dann stimmt das auch so…

Ich hab in den letzten Jahren schon einige Hersteller durch, darunter unter anderem Samsung, Xiaomi, Huawei, Oppo, OnePlus mit Mittelklasse und High End Geräten.

Meiner Erfahrung nach fährt man mit Samsung was Software und Hardware angeht einfach besser, die Geräte sind besser optimiert, haben wenier Kinderkrankheiten, die Software läuft besser, Apps sind besser kompatibel und mitlerweile bekommen viele Geräte auch 5 Jahre oder länger Software Updates.

Ich kann dir die Samsung Galaxy A50er Geräte empfehlen, gute Mittelklasse Gerte, gute Hardware und Akkus.

https://www.amazon.de/s?k=sasung+galaxy+a53&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=19UDUELC5OMGF&sprefix=sasung+galaxy+a53%2Caps%2C137&linkCode=ll2&tag=cosci03-21&linkId=9d588d63ac592f07c7f5fd27944bd381&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt alles auch auf die Preisklasse an, auf den Hersteller kann man kein Smartphone beschränken. Aber ich denke, bei Xiaomi bist du P/L-technisch allgemein besser dran, weil du z. B. nicht für den Namen Samsung bezahlst.

Meine ganze Familie, eine Freundin und ich haben Xiaomi handys, und das schon seit ein paar Jahren, die Handys sind deshalb schon gut 3-4J alt, laufen aber immer noch problemlos und vorallem der Akku hat keine Leistung verloren.

Ich hab selbst ein Xiaomi Redmi Note 8T von 2020 und kann genau das sagen, was du schreibst, obwohl es damals nur 160€ gekostet hat. Das schafft Samsung sicher auch, aber zu einem merklich höheren Preis für die gleiche Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Also Sowohl Samsung als auch Xiaomi haben preislich gute Smartphones.
Wenn es dir allerdings um das Preis-Leistungsverhältnis geht, dann wird Xiaomi die bessere Wahl sein.

Was ist dir am wichtigsten nach der Akkulaufzeit?

Die Kamera oder die Leistung?

Dann kann ich dir mal von beiden Marken jeweils 1 oder 2 Geräte raussuchen.

cryypto361
Beitragsersteller

Akku ja sollte schon +10h circa.

Kamera egal

Leistung auch egal, mir ist nur wichtig das es 120hz hat was flüssig ohne drops läuft… zb bei dem ich glaube, A35 sind die 120hz nicht immer smooth, und apps laden oft lange. Also performance bei der allgemeinen bedinung und nicht in spielen…

cryypto361
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ja? Ich hatte da ja das xiaomi poco x6 pro im blick.

Das hat 13h mit 120hz dauer nutzung

Windoofs10  15.07.2024, 09:42
@cryypto361

Okay, das hatte ich noch bei keinem Smartphone...
Meins soll angeblich 10h halten, ich erreche die 10h allerdings nie...

Hattest du schon ein Smartphone, welches wirklich 10h gehalten hat? Abgesehen von so extrem dicken Geräten?

cryypto361
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ja, mein xiaomi note 8 pro, circa 10h mit mittel hellen display

Meins hat nach ca 2½ Jahren leichte Akkuprobleme bekommen und der Bildschirm ist etwas komisch. Also es geht alles noch, aber die Tastatur schimmert immerzu durch. Nichts gravierendes, nur etwas nervig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet