AUX/Cinch Ausgang Aufnehmen?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Geräte und Lösungen. Die Interne Aufnahme in einer DJ-Software ist nur eine denkbare Lösung.

Der beste Weg hängt vor allem von der verwendeten Technik ab. Da Du Dein Equipment nicht genau bezeichnet hast, muss man daher leider etwas raten. Auch für Dich praktikabel sollte aber das "Tape" von Reloop sein. Damit kann man sehr kompakt und ohne großen (Kosten-)Aufwand auch lange Sets aufnehmen.

https://www.reloop.com/reloop-tape-2

Hier noch mehr zu den Möglichkeiten des Aufnehmens: dj-lexikon.info/mixe-aufnehmen.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich. Du kannst jegliches Audiosignal aufnehmen. Was ist jetzt die Frage?

Anonym461
Beitragsersteller

Wie ich den Ausgang aufnehme

Danke im voraus

StefanAumueller  28.10.2019, 09:56
@Anonym461

Ausgang an den Eingang eines Aufnahmegerätes anschließen, Aufnahme drücken und los gehts. Geht auch am eigenen Rechner aber mit Vorsicht. Erstens ist der Eingang am PC oft ein Monoeingang, dann ist er evtl. verstärkt, je nach Einstellung in Windows. und drittens darf das Signal nicht wieder mit ausgegeben werden, sonst hast du eine ganz eklige Rückkopplung.